vw teilemarkt

Fahrertür und Beifahrertür Links neu

Raji
  • Themenstarter
Raji's

Hi Leute
gestern is mir so ein Pfosten mit seinem Pick Up Truck an meinem Polo 6n Bj 98 hängen geblieben.

Beide Türgriffe wurden aus der verschlossenen Tür heraus gerissen.
Die Tür schaut an der Stelle der Griffe aus als ob man mit einem Dosenöffner versucht hat die Tür zu öffnen.

Die hintere Stoßstange ist auch kaputt (einteilig).

Laut Gutachter ist es wohl ein Wirtschaftlicher Totalschaden.
Da ich beide Türen neu brauche plus Lackierung, Montage usw.

Da ich jetzt schon auf der Suche nach neu Teilen bin kann mir jemand sagen ob es die Fahrertür, Beifahrertür Links und die hintere Stoßstange von einem Zweithändler neu gibt oder nur bei VW ?.

Hoffe Ihr könnt mir helfen

mfg



Moin
Fahr doch auf den Schrottplatz, stehn doch genug 6n da, dürfte doch kein Problem sein

Mfg


Schrottplatz ist wirklich am einfachsten!
Vllt hast du sogar Glück und bekommst alles in der passenden Farbe!

Einen wirtschaftlichen Totalschaden hast du bei so alten Kisten quasi sofort.
Da reicht einmal ordentlich den Kotflügel zu zertreten…
Neuteil + lackieren + Montage biste schon über Fahrzeugwert…

Wenn es wirklich Neuteile sein sollen, dann hol dir bitte nur Originalteile und kein Zubehör!
Bei den originalen Sachen hast du eine wesentlich bessere Passgenauigkeit!
Im Zweifelsfall lieber gut gebraucht als schlecht neu!

Aber ich wundere mich grad über das Schadensbild…
Wie ist der denn hängen geblieben, dass links, rechts und hinten was kaputt sein soll?

Bist du sicher dass sonst nichts defekt oder verzogen ist?
Sonst bringen dir die neuen Teile auch nichts!
Notfalls mal nen Fachmann drüber schauen lassen!

Gruß Basti



Ich denke er meinte mit Beifahrertür links die hintere Türe, also einen einseitigen Schaden. Wie bereits erwähnt, schau auf dem Schrottplatz nach den teilen oder durchsuch mal das Internet nach Ersatzteilen. Gibt auch bei ebay und ebay Kleinanzeigen immer wieder Leute die Autos schlachten. Bei denen kann man auch auf nachfragen Teile reservieren.
Aber wie der hängen geblieben ist würde mich auch mal interessieren. Der muss sich ja in die Türe gebohrt haben


Antworten erstellen

Ähnliche Themen