vw teilemarkt

Gebrauchte Sommerräder, eine schwierige Suche

Youngtimer78
  • Themenstarter
Youngtimer78's

Für diesen Sommer würde ich meinem Polo gerne neue Reifen gönnen. Bisher fahre ich 175/65 R13.

Eine Aufrüstung auf originale 14 Zoll 185/55 wäre schön. Alufelgen sind sicher selten und teuer. Stahlfelgen sollten zu finden sein, denke ich. Beim Sportline waren sie Serienausstattung. Aber da lag ich anscheinend falsch.

Ich habe bei 6 Autoverwertern nachgefragt. Ergebnis:
14 Zoll hat keiner. "14 Zoll für 6N gibt es kaum." wird mir gesagt.
13 Zoll hat nur einer auf Lager.

Habe ich einfach nur kein Glück oder sind gebrauchte Räder für den 6N so schwer zu kriegen? Sind originale 14 Zoll wirklich so selten?




Du redest von gebrauchten felgen?
Weil reifen wirst du ja wohl neu holen.
Felgen findet man, auch wenns da schöneres gibt und 15 zoll fast genauso teuer bei den reifen sind wie 14.
Such mal ebay ab.


Wo kommst du denn her?
Hätte da evtl was für dich!

Gruß Basti



Youngtimer78
  • Themenstarter
Youngtimer78's

Ich hätte gerne gebrauchte 14 Zoll Kompletträder gekauft. Aber da ist leider nichts zu finden. Mit guten gebrauchten Reifen habe ich kein Problem. Da kann man einiges Geld sparen wenn man die Passenden findet.


Für mich sind gebrauchte reifen nix, aber da lass ich mal jedem seine meinung.
Was aber definitiv schwer wird ist einen satz gebrauchte vw org. Räder zu finden in 14 zoll.
Ich würde mich eher nach vw alufelgen umschauen die für den 6n geprüft waren und mir passende reifen zu kaufen, ob 14 oder 15 zoll ist da mal egal.
Für den toffeebraunen polo meiner ex habe ich damals bbs solitude in 6x15 besorgt ebay 30 euro.
Die sahen mit 195/45r15 auch ohne fahrwerk gut auf dem auto aus und da ich ne bestätigung von vw bekam das 6n modelle mit servolenkung ab fgn xxx geprüft wurden für die räder, war die ganze sache auch eintragungsfrei.
Klar die reifen waren teuer im verhältniss zum rest, dafür wusste ich das die keinen sägezahn haben, keine sonstigen flankenbeschädigungen oder beulen, nie ohne luft gefahren wurden und nicht porös waren oder so.
Außerdem konnte ich marke und modell entscheiden was mir wichtig war und ist und da es ein alltagsauto war, hat man ja schon nen gewissen verschleiß und ich musste mich nicht direkt auf die suche nach neuen gebrauchten reifen machen.


Youngtimer78
  • Themenstarter
Youngtimer78's

Bei ebay habe ich geschaut, z.Z. für mich kein interessantes Angebot. Außerdem kann ich die Räder vor dem Kauf nicht genau anschauen. Vor einigen Jahren habe ich 2 Radsätze über ebay gekauft. Einmal war gut, einmal war enttäuschend. Damals war der Preis sehr gut und das Risiko damit vertretbar.

Zitat:

Für den toffeebraunen polo meiner ex habe ich damals bbs solitude in 6x15 besorgt ebay 30 euro.


Das war sehr günstig.

Wie es aussieht werde ich wohl keine 14 Zöller finden. Ein Verwerter hat immerhin 13 Zöller. Die werde ich mir nächste Woche anschauen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen