vw teilemarkt

ROST...

Elsbett
  • Themenstarter
Elsbett's Polo 2F

Hallöchen Pologemeinde,

das unsere Kleinen hier und da etwas Rost haben ist ja normal..
Habe die Woche damit verbracht einige kleine Stellen zu bearbeiten... blank geschliffen, mit Rostumwandler behandelt und dann mit Rostschutzgrundierung zu gemacht... soweit so gut!
Da ich Ihn, der Klarlack löst sich ab, der Lack an sich sieht auch nicht mehr sol toll aus, neu lackieren möchte (selbst), habe ich noch mal etwas genau hingeschaut...

Mein Fund ist auf dem Bild zu sehen!

Wenn man hinten den Plastikdeckel zur Abschleppöse auf macht, kam das bei raus! Wenn man alles sauber macht, sollte da noch einiges von abgehen...

Lohnt es sich da zu schweißen? Ich selbst habe so etwas nicht, geschweige denn weiß wie man das macht und wollte fragen ob jemand aus der Nähe Fritzlar/Homberg/Schwalmstadt +-50km kommt der mir das machen könnte!
Über den Preis kann man dann sprechen, aber ich denke es wird günstiger als bei nem Spezialisten und man kann sich austauschen usw.

liebe grüße



ROST.jpeg
ROST.jpeg

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wo der Kübel sonst noch faul ist..

Die von dir gezeigte Stelle ist bei dem oft Modell betroffen..
Weitere Klassiker sind:
- Das Bröselrohr, hinter der hinteren rechten Seitenverkleidung
- Battieriefach
- Verbindung Heckblech zu Bodenblech
- Radläufe auch relativ häufig, meistens wenn Verkleidungen drauf sind
- Scheibenrahmen vorne, auch unterm Gummi nachsehen
- Unterboden generell, auch wenn der Unterbodenschutz auf den ersten Blick gut ausschaut, wie's drunter ausschaut, willst du nicht wissen..

Ob man die Zeit und das Geld in so einen Wagen steckt, muss man selber wissen. Es "lohnt" sich auf jeden Fall nicht, wenn man es wirtschaftlich betrachtet, aber ein 86C ist ein verdammt dankbares Auto und verlangt nicht viel dafür.. Selbst wenn mal was kaputt ist, kann man auch als Laie vieles selbst erledigen, weil der Wagen eben so einfach gestrickt ist..

Also aus meiner Sicht macht es Sinn ein wenig Arbeit in die Karosse zu stecken, wenn die Technik soweit fit ist, dass da nicht auch noch Geld ohne Ende reingeht..


Elsbett
  • Themenstarter
Elsbett's Polo 2F

das stimmt wohl, das sieht man nach und nach wenn man mal Teile abgebaut hat und drunter gucken kann! allein die ganzen rostigen Schrauben

grundsätzlich ist mir mein Polo was Wert, möchte Ihn ja erhalten.. und wenn es jemand gibt der Spaß dran hat zu schweißen dann haben alle was davon

aber danke für die Hotspots



Ich würd mal die ganze Stossstange abbauen und mir den rest ansehn.


Wenn ich jemanden habe der die "Drecksarbeit" macht, schweiße ich alles!

"Drecksarbeit" = Flexen, Bleche rausschneiden, entrosten, neue Bleche anfertigen, Schweißpunkte glätten...usw., usw...


Mach mal den teppich am Türeinstieg auf und guck da mal drunter da findest zu 90% die serienmesige fussraumlüftung


Elsbett
  • Themenstarter
Elsbett's Polo 2F

du meinst einfach den "Fußboden", was drin verlegt ist komplett?^^


hatte dir pn geschrieben


Antworten erstellen