vw teilemarkt

Wo sind die ganzen Teile hin?!

1.0 Vergaser
  • Themenstarter
1.0 Vergaser 's Polo 6N

So... mich hat es gerade ganz schön auf den Arsch gesetzt... Einige Teile sind nirgends mehr zu beschaffen?!
--> tropfenspiegel
--> Mattig schlafblickleiste
--> InPro Scheinwerfer
--> die ESD´s mit dem schräg nach oben zeigenden Endrohr design
und und und... :O Gut mein letzter Polo liegt 5 Jahre zurück ... aber das es sich so krass verändert hat wundert mich doch



https://www.polotreff.de/forum/t/243117

Zitat:

Waren 2005 noch 490.255 86C 2F zugelassen, sind es bei 2015 nur noch 54737. Das heißt innerhalb von 10 Jahren, sind sage und Schreibe 435 Tausend 518 Fahrzeuge von den Straßen verschwunden.
Einhergehend verschwinden auch andere Sachen von der Bildfläche. Ich denke wir sollten uns alle ins Bewusstsein rufen, dass unsere kleinen geliebten Büchsen selten werden.


1.0 Vergaser
  • Themenstarter
1.0 Vergaser 's Polo 6N

danke für die antwort... ja das ist leider wahr... die schönen polos verschwinden nach und nach alle von der Bildfläche.. :(



Nicht den Kopf hängen lassen. Pflegen was man hat, ggf. noch ein zweiten zur Restauration in die Garage packen und sich glücklich schätzen ein Stück Geschichte als Zeitzeuge beizuwohnen. Ich meine es fahren noch viele 86C rum aber es wird schon um einiges schwerer Dinge zu bekommen. Ich z.B. suche eine heile und rostfreie Heckklappe für meinen kleinen 86C 2F Steilheck. Bekommt man nicht oder verhältnismäßig teuer.

Einfach dran bleiben und Genießen was man hat


Na vieles gibt es noch.. Von Bastuck kann man die schrägen Endrohre kaufen. Mattig Zubehör gibt es teilweise noch neu bei eBay.
Tropfenspiegel sind kaum noch legal fahrbar..

Die Autos sind schlichtweg alt. Die breite Masse, den großen Umsatz macht man woanders mit.


Eine rostfreie Heckklappe suche ich auch vergebens, habe zwar einen Schlachtpolo jedoch ist die Heckklappe bei dem genau so durchgefressen wie meine.
Wird wohl darauf hinauslaufen das irgendwie mit Rostumwandler zu behandeln und zu flicken.

Dass so viele Polos verschwinden, liegt wohl auch an der Abwrackprämie. Viele Leute schätzen diese Autos nicht, mein Bruder z.B., dem mein jetziger Schlachtpolo vorher gehörte, hat den Wagen einfach nur getreten ohne Ende und der lief trotzdem ohne Probleme, bis jemand hinten rein fuhr.
Aber er wollte eh immer was besseres fahren, hat sich nen 100PS Kombi gekauft, 1 Woche gefahren, kaputt


Moin liebe Schraubergemeinde,

eine neue Heckklappe für den 86c /2F gibt es noch für 149 Euronen bei Classic Parts.
Teilenummer: 867 827 025 G[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Auch die Inproscheinwerfer hatte ich neulich noch in der Bucht gesehen. Wem die zu teuer sind und wer etwas basteln möchte; ich hab noch zwei Satz liegen die ich für `nen schmalen Euro abgeben würde. Bei einem Satz ist jeweils eine LED in Dutten und müsste ersezt werden, der andere Satz dient nur noch zu Ersatzteilbeschaffung. Die LWR-Motore müsst ihr von den originalen übernehmen.


  • Ja wie krass ist denn das? Für den Steilheck? .. Jetzt muss ich mir das nur noch leisten können aber gebraucht sind die auch nicht günstiger mit Porto und Versandt.

    Ja schön, dann mal auf die ToDo Liste packen, dank Dir Ego


    Zitat:

    dank Dir Ego


    Gern geschehen



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen