vw teilemarkt

Börteln in Magdeburg und Umgebung?

Tortiaav
  • Themenstarter
Tortiaav's Polo 2F

Hallo , wehre kann mir meine Kotflügel hinten am meinen steilheck börteln in Kreis Magdeburg und ca.50 km umgeben



Machen gute Werkstätten und Karosseriebauer.


Tortiaav
  • Themenstarter
Tortiaav's Polo 2F

Ja das weiß ich auch jedoch kostet das auch viel Geld u
Danke für deine Antwort



Tortiaav
  • Themenstarter
Tortiaav's Polo 2F

Es gibt zwar ein VW club in Magdeburg. ..jedoch kann mann die meisten nur per Facebook erreichen. ..da ich keines hab....


Gibt gute Anleitungen dazu auf Youtube. Manche machen es mit einem Eisenrohr oder gar einer Baseballkeule. Mag nicht fachgerecht erscheinen aber es funktioniert. Und wenn man sich nicht zu blöde anstellt kann im Grunde auch nicht viel passieren, sofern Du die Flügel nicht irgendwie gespachtelt hast o ä weil dann platzt Dir der Putz von der Wand


Wenn der Lack nicht springen oder reissen soll, muss ein Fachmann ran, und nicht mal der wird ne Garantie geben...

Wieviel muss denn weiter werden?


Tortiaav
  • Themenstarter
Tortiaav's Polo 2F

Ich denke mal gut 2cm


Tortiaav
  • Themenstarter
Tortiaav's Polo 2F

Ja gut ein Fachmann da rannte lassen wehre schon echt sinnvoll. ...was meint ihr was würde das soooo kosten?


"Bördeln" und "Ziehen/Weiten" sind aber zwei Paar Stiefel!

Bei 2cm wirst um Lackierarbeiten nicht rum kommen. Je nach Zusand der Karosse (Rost) geht das "Weiten" mehr oder weniger leicht, Ein Abplazen vom Lack ist mehr als wahrscheinlich, auch ein paar "Dellen" oder "Ungleichmässigkeiten" wird sich nicht ganz vermeiden lassen.

Das "Weiten" wäre ja nicht das Problem, gibt hier sehr viel zu lesen dazu... u.a. mit Wegenbeher...

edit = der Rechtschreibung geschuldet...



Kannst versuchen vorher das Blech auf Temperatur zu bringen. Je wärmer der Lack umso toleranter ist er gegenüber Dehnübungen. Behalte dennoch im Hinterkopf, dass da Lackarbeiten auf dich zukommen.


Wenns wirklich nur ums Bördeln geht, ist das beim Steilheck easy weil der hinten ja nur die gerade Kante hat. Alles fein warm machen und zärtlich die Kante mitm Hammer umlegen. Mit Gefühl geht das problemlos.
Hab ich schon mehrfach gemacht ohne Probleme.
Natürlich vorher im Radhaus alles fein säubern und hinterher alles konservieren!

Ziehen ist natürlich was ganz anderes!

Gruß Basti


Antworten erstellen