vw teilemarkt

Supersport Fahrwerk 86c?

Tortiaav
  • Themenstarter
Tortiaav's Polo 2F

Hallo Leute, ich bin auf der suche nach ein preiswertes Fahrwerk für mein polo 86c steilheck
Ich will auch kein TA Schrott Fahrwerk haben...weil für 100 Euro. ..brauchen wir nicht zu reden.

Was sagt ihr zu ein Supersport Fahrwerk? ?
Hat jemand damit positiv Erfahrungen?

Ich möchte kein zu hartes Fahrwerk haben...weil ich auch gemütlich fahren möchte.
Danke schon mal für eure Antworten



du möchtest keinen TA Schrott und fragst nach Supersport ?

Naja, es ist eine sache deines Budget, Marken die Empfehlenswert sind:

- Bilstein
- KW
- H&R
- Koni
- KAW

(Bestimmt noch der ein oder andere Hersteller aber das sind die gängigsten...!)

Ich bin in meinen 13 Autofahrer Jahren, einiges an (Sport) Fahrwerken gefahren und bin mitlerweile bei Bilstein kleben geblieben, weil es ein super Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort ist!
Meine erfahrungen beziehen sich allerdings auf Gewinde Fahrwerke, Teilweise (bei meinem Golf) mit Verstellung.

vor Jahren bin ich mal ein Supersport Fahrwerk in einem Polo 6n gefahren, war sehr Straff, für mich ein absolutes No-Go weil ein hartes Fahrwerk nicht gleich ein Sportliches Fahrwerk ist!


Zitat:

Ich möchte kein zu hartes Fahrwerk haben


Dann ist das Supersport auf jeden Fall nichts für dich.. Deren Fahrwerke sind absolut übertrieben hart..

KW hatte ich ne Weile im Derby und das war ein guter Kompromiss zwischen Komfort und Sport - kostet allerdings ein paar Groschen mehr..



Tortiaav
  • Themenstarter
Tortiaav's Polo 2F

Hey Jungs Danke für die Antworten, gut dann werde ich halt mehr in der Tasche greifen müssen um ein gutes preiswertes Fahrwerk zu bekommen. ..und was ist mit AP Fahrwerk?


auch nicht so das Wahre, du must ein Preissegment höher gucken, schau nach Fahrwerken von der Herstellern aus der Liste, die ich im Beitrag vorher geschrieben habe...


Wobei AP nicht scheiße sein soll. Ich habs nicht gefahren aber hier im Forum liest man nicht wirklich was schlechtes darüber.


Das stimmt, deswegen ja auch, meine Wortwahl.
Nichts desto troz sind AP Fahrwerke auch sehr straff (hart) also eher ungeeignet.


Also bin damals einmal ein AP gefahren, war eigentlich sehr angenehm.....

Fahre Koni Gelb, werde auch so schnell nichts anderes holen


Ich bin bislang nur ein Van den Berg (Ist wohl TA- Technix) und FK gefahren. Das erste war Knüppelhart! Die FK Fahrwerke finde ich gar nicht schlecht aber die gibt's fürn 86c ja nicht mehr neu. Außer vlt. die Gewindefahrwerke.



Tortiaav
  • Themenstarter
Tortiaav's Polo 2F

Ich habe günstig ein Angebot bekommen Jom Fahrwerk . ...hm.... :(


ist genauso eine Billig-Scheiße!
Mega hart und unkomfortabel!

Sonst schweiß dir einfach Rohre rein - das fährt sich ungefähr genauso gut!

AP hatte ich zusammen mit Bilstein Dämpfern...
Das fuhr sich sehr gut!

Die alten FKs sind auch recht gut. Die neueren nicht unbedingt...

Qualität kostet halt!


Tortiaav
  • Themenstarter
Tortiaav's Polo 2F

Hey hast recht Jom...hm ...neee lasssss mal
Ich werde mir jetzt doch erst Dämpfer kaufen koni oder bilstein. ...habt großen Danke für eure Antworten


Dämpfer und Federn müssen aber auch zusammen passen


Nabend!

Hatte das 50/30 AP im Steilheck und das ließ sich wirklich mehr als angenehm fahren.

Verarbeitung war auch absolut in Ordnung, die HA Verstellung (Nuten) ging ebenso problemlos.

Kann es im 86c also durchaus empfehlen wenn man nicht so hart möchte. Da ist mein K.A.W. jetzt im Coupé deutlich straffer!


gelöschtes Mitglied

    wie tief willst du eigendlich, 40er sind fast alle recht gut, 60er sind wegen dem sehr geringen restfederweg durchweg ziemlich straff.


    Ich hab bei meinem Steilheck das Powertech Grand Tourismo drin. Es hat mich damals 660 DM gekostet, später 450 Euro.

    Jeder hat es verschriehen es wäre so hart. Ich hab damit seit 15 Jahre keine Probleme. Finde es absolut nicht hart.

    Wenn ich mir heute ein neues Fahrwerk für meinen Polo holen müsste, würde ich zu H&R oder KAW greifen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen