vw teilemarkt

40/40 TA geht nich runter vorne

.:R-GTI
  • Themenstarter
.:R-GTI's Polo 2F

moin..
Da ich ja noch nen "unbehandelten" Polo inner Ecke stehen hatte und kollege noch ein neues TA Fahrwerk 40/40 rumliegen hatte (fürn Kasten Bier bekommen), hab ich es einfach mal eingebaut...
Doch irgendwie ist meine Enttäuschung doch recht groß...
Nachdem hinten das gerät auch gute 5cm runter is, wars vorne nur max. 1cm... nun hat er einen durchhänger von 3cm hinten gegenüber vorne...
also nicht wirklich runter vorne, quasi serienhöhe..

wenn ich das mit dem TA 60/40 in unserm Genesis vergleiche, geradezu lächerlich.. das gerät is nämlich auf anhieb 7cm vorne runter gekommen....

wer hat das gleiche prob mit dem 40/40 im 86c ?



Wo genau hast du die Höhe gemessen?

Hast du auch die TA Dämpfer drin oder nur die Federn?
Bei dem 40er TA macht der Dämpfer einiges an Tieferlegung. Dh der is so kurz dass er die Feder zusammenzieht, dann wird er tiefer.
Und ja, das ist totaler Mist ....

Und ja die 40er sind wirklich kaum tief, gleiche Erfahrung gemacht.
Wenn du hinten auf Höchste Nut der original TA Dämpfer gehst, steht er halbwegs gerade.


.:R-GTI
  • Themenstarter
.:R-GTI's Polo 2F

moin..
jop, komplett mit TA Dämpfern verbaut... hinten oberste nut...

hinten gefällt es mir ja von der tiefe her, schön dezent etwas tiefer als Serie... nur vorne is halt nix passirt...
und bevor jetzt irgendwelche Kommentare kommen bezüglich Begrenzern, meine Autos fahren immer ohne Begrenzer drin...



würd jetzt Kommentar schreiben wegen Begrenzer....eher warum du son Schrott einbaust.....


.:R-GTI
  • Themenstarter
.:R-GTI's Polo 2F

weils n kollege noch da liegen hatte und ich es fürn kasten Bier bekommen habe. und es eh nur just for fun war, weil ich den polo noch inner ecke stehen hatte...

aber war klar, das wieder irgendeiner mit nem schrott-Kommentar um die ecke kommt...


Und die Moral von der Geschichte...
nächstes Mal trinkste das Bier einfach selbst


Siehst doch jetzt selbst was es gebracht hat.


.:R-GTI
  • Themenstarter
.:R-GTI's Polo 2F

super sinnlose Kommentare... echt top...

haben sämtliche Fahrzeuge mit den TA fahrwerken ausgestattet... nur dieser will nicht so, wie er soll...
schon komisch, das dann alles schrott ist...


Ein bekannter hat bei seinem Auto mal vorne am Träger einen spanngurt fetgemacht und das Auto auf die grube gefahren
Dann nach unten gespannt Und übers Wochenende so stehen lassen
Danach war er vorne tiefer

Ist zwar nicht die super Lösung
Vieleicht hilft es aber



.:R-GTI
  • Themenstarter
.:R-GTI's Polo 2F

naja.. da klatsch ich lieber rote nummern dran und dreh mal eben 600km über stock und stein aufn Tacho..
wenns nich funzt, bekommt er hinten auf die dämpfer hülsen auf die obere nut, das er da etwas höher kommt...
alternativ bau ich se vorne aus und drück se nen kollegen inne Hand, soll er dann mal pressen die dinger...


Zitat:

wenns nich funzt, bekommt er hinten auf die dämpfer hülsen auf die obere nut, das er da etwas höher kommt...
alternativ bau ich se vorne aus und drück se nen kollegen inne Hand, soll er dann mal pressen die dinger...



den Kommentar hättest Dir auch sparen können.
Ich will Dir nichts, aber Hülsen und pressen der Feder
Verändert die Federate.
Dann lieber andere Federn oder Original und gut ist.


.:R-GTI
  • Themenstarter
.:R-GTI's Polo 2F

ob ich nun hinten noch ne nut reinfräsen würde oder ne hülse übern dämpfer unterm teller mache, wird wohl kaum die federrate verändern...
und die vorderen pressen wird wohl auch nich so was verändern... denke mal, mein kollege kennt seinen Job bei H&R und weiß wie er was macht...


aloha leute,

muss vorausschicken, dass dies mein 1. Polo bzw.Vw is an dem ich schraub, hab ihn als Reserve gekauft, und alle 4 Federn waren gebrochen, hab TA 40/40 komplett rein, na insgesamt ca 4x alles raus rein, bis ich sicher war das alles so ist wie´s ist und kein Fehler-
hinten voll nach oberste Nut, geht grad , aber vorn steht er höher als original- sehr nervig! würd mich interessieren, ob das zusammen spannen was bringt!
könnt ich da eine Meldung bekommen?

DAnke vorerst


aloha,

bin jetzt ca 10.ooo km gefahren, aber vorne bleibts gleich hoch.
k.A. was da machbar ist- ausser andere Federn vorn.
Betreffend Qualität kann ich nichts schlechtes darüber sagen, habe gestern (vollgepackt mit Werkzeug und Kompressor) eine Reise absolviert, nix anbrennen lassen, und war echt überrascht, trotz des Gewichts keine herumeierei in reschen Kurven.

gruß aus dem Wald/4


Antworten erstellen

Ähnliche Themen