vw teilemarkt

Rücklicht undicht

Polo-Essen
  • Themenstarter
Polo-Essen's Polo 9N3

Hallo,
Bei mir sind die Rückleuchten undicht und bei regen immer nass , von Ihnen am schwitzen .

Wie kann man das am besten beheben .



image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

moin,
wenn sie von innen beschlagen dann würde ich erstmal prüfen welche dichtung
undicht ist, die der rückleuchte oder die zwischen karosse und leuchte.
wenn ich das auf dem bild richtig sehe wurde die der rückleuchte schon nachgeklebt.
würde also die dichtung zur karosse verdächtigen.
beim 6n würde ich die einfach einkleben, aber beim 9n muss man die ja zum
lampenaustausch abmontieren.
schraub sie mal ab und schau nach ob die vier plastikclips noch intakt sind,
die den lampenträger anpressen und wie die moosgummidichtung aussieht.
aber mehr als neue dichtung fällt mir jetzt nicht ein wenn man die lampe
nicht immer neu einkleben möchte.


Öm, man korrigiere mich aber, Esser, fährst Du nicht einen 9n1? Das Rücklicht ist von einem n2? Passt das überhaupt?



9n1 und 9n2 haben die gleichen rücklichter.


ist wohl nur ein unterschied in der belegung[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • edit: (sind das nicht 9n3 leuchten?)


  • Danke Dennis , war mir da nicht ganz sicher.

    Auf jeden Fall sind sie nicht original 9n1 denn so eine Lücke sollte da gar nicht erst entstehen nach meinem Verständnis. Zumindest müsste da eine Dichtung o ä hin weil alles andere macht keinen Sinn weil da Wasser reinläuft und sich sammelt.


    das ist schon richtig so, gibt nur eine kleine dichtung unmittelbar um den stecker.
    ob das so gut durchdacht ist, ist eine andere frage.
    ich würde immer noch sagen das wenn die vier platikclips noch heile sind, dass
    eine neue dichtung dein problem lösen sollte.


    Zitat:

    das ist schon richtig so, gibt nur eine kleine dichtung unmittelbar um den stecker.
    ob das so gut durchdacht ist, ist eine andere frage.
    Gibt es bei VW noch Qualitätskontrollen? Jungejungejunge.


    Polo-Essen
    • Themenstarter
    Polo-Essen's Polo 9N3

    Ich weiß jetzt nicht ob das jetzt die originalen sind , wollte soeben die Glühbirne des Rücklichts wechseln hatte es so gemacht wie es auf diesen video ;
    habe die Flügelmutter abgeschraubt und versucht denn da abzuziehen aber es klappt nicht



    Polo-Essen
    • Themenstarter
    Polo-Essen's Polo 9N3

    Hab das jetzt doch hingekriegt nach paar versuchen habe mich da nicht richtig getraut zu ziehen.
    Naja aber schaut euch mal das Innenleben mal an , das ist nicht normal alles zusammen geklebtte Scheisse .Seit heute bin ich mir sicher das ich neue Brauche.


    image.jpeg
    image.jpeg
    image.jpeg
    image.jpeg

    W.T.F, das ist niemals VW. Also, ich traue der heutigen Autoindustrie einiges an Schlamperei zu aber das da? Ne.


    Polo-Essen
    • Themenstarter
    Polo-Essen's Polo 9N3

    Mein Problem besteht immer noch wie kriege ich diese Lücke geschlossen?


    Da du eh neue brauchst täte ich mir die an deiner stelle erstmal anschaffen und schauen ob die Lücke dann noch da ist. Wenn du ein wenig geduld hast so bis morgen fahre ich nachher schnell bei meinem alten Herren vorbei und prüfe ob es Unterschiede gibt zwischen deinem Modell und dem Nachfolger Zwecks der Leuchten. Täte meine bei ihm rein machen da er dasselbe Modell hat wie du und dann ein Bild rein stellen.

    Die Leuchten du du drin hast sind definitiv nicht von VW ich selbst habe meine schon getausch und die sahen nicht annähernd so scheiße aus. Da hat jemand ordentlich dran rumgefuscht.


    Polo-Essen
    • Themenstarter
    Polo-Essen's Polo 9N3

    Geduld bis morgen habe , dafür wäre ich dir Dankbar!
    Ich warte dann bis morgen auf deine Bilder.


    Du kannst erst mal das Licht provisorisch rein machen und dann mit Panzertape abkleben. So läuft zumindest kein Wasser mehr rein. Auch würde ich Dir empfehlen ggf. mal eine Hohlraumprüfung zu machen. Wer weiß wie lange da schon Wasser wo und wie rein läuft. Wenn es nur in den Kofferraum ist - gut. Wenn nicht - schlecht.


    Daß da ordentlich gepfuscht wurde ist ja kaum zu übersehen!

    originale Leuchten besorgen und rein damit; die alten Silikon-Reste ab (oder was auch immer das ist)...


    Ich habe jetzt mal den 9N von meinem Vater mit den original Rückleuchten und meinen 9N3 fotografiert. Das sind beides vom Aussehen und der Aufnahme her die selben Typen. Der Umrüstsatz hat kleine LED im weisen Bereich wodurch die Leuchten etwas heller sind.

    Der passt auch in den 9N. Wenn du die Lücke schließen willst musst du entweder die Gummis tauschen, neue Rückleuchten kaufen oder aber du schaust dich nach Lampenträgern um z.B Schrottplatz, Ebay, Kfz-Teile24.

    Preise:

    Lampenträger: 25-40 € musst du aber wieder auf die Gummis achten
    Leuchten- Set so wie ich es habe 99 - 160€ (sind Adapter dabei falls benötigt)
    Leuchten bei Ebay: 25- 60 € meist nur eine Seite.

    Ich hoffe das hilft erstmal.


    9N3 Umgerüstet.jpg
    9N3 Umgerüstet.jpg
    9N original.jpg
    9N original.jpg

    Auf deinen Bildern sieht man keine solche Lücke wie bei ihm. Ggf. hatte der Wagen einen Unfall und es wurde nur retuschiert?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen