vw teilemarkt

sport fächerkrümmer... ja oder nein?

whoop
  • Themenstarter
whoop's Polo 6N2

Hallo,

Was sind Vor und Nachteile von einem Sport Fächerkrümmer?

Verbauen oder nicht...

Es handelt sich um einen 6n2 1,4 16V.

Vllt kann mir ja jm weiterhelfen.

MfG



Bei einem guten Fächer werden die Abgase etwas schneller abgeleitet. Er wird ein wenig direkter ansprechen und schneller hochdrehen.

Jedoch ohne weitere Veränderung wohl nur im nicht messbaren Bereich.
Außerdem könnte der Klang ein wenig kerniger werden. War bei meinem 1.6er so.

Prinzipiell ist ein Fächer nicht schlecht und schadet dem Auto nicht. Aber auf eine gute Verarbeitung achten, sonst bringt der Fächer gar nichts.


whoop
  • Themenstarter
whoop's Polo 6N2

ich dachte da an einen von FMS mit Gutachten.
Welchen hattest du vebaut?

Gr. A Sportauspuff aus Edelstahl ist schon verbaut.

Gruß



Ich habe einen von ta verbaut. Da kann man Glück haben und einen guten erwischen oder einen beschissenen. Ist halt relativ günstig.

Meiner war einer von den relativ guten, nur bischen an den Kanten nachgearbeitet damit alles schön Strömungsgünstig ist.
Hat ansonsten super gepasst, ist mittlerweile 3 Jahre verbaut und weder verrostet, noch gerissen oder zeigt Schwäche Erscheinungen.

Friedrich Motorsport soll ganz gut sein, kann ich jedoch nichts zu sagen da ich mit deren Teilen noch keine Erfahrungen gemacht habe.


Man(n) könnte auch einen "billigen" kaufen, an den Schweißnähten auftrennen, innen alles störende stömungsgünstig bearbeiten, dann direkt am Fahrzeug alles schön zusammenheften und von einem Profi schweissen lassen.


whoop
  • Themenstarter
whoop's Polo 6N2

manche sagen das es die von TA zu dünn sein sollen vom material.
so dünn das es sich sogar verfärbt....
andere widerum wie du, sagen das die gut sind
wie war es mit der eintragung?

@ grandpa
ist da der aufwand nicht ein wenig groß...


Ja, da gehen die Erfahrung und Meinungen weit auseinander, ich hatte auch fast 4 Jahre ein ta 60/40 Fahrwerk verbaut, das hat nie Probleme gemacht.
Habe dann auf HR umgerüstet, das hat natürlich nen besseren fahrkomfort.
Aber Schrott oder schlecht fand ich das ta Fahrwerk nicht.

Also mein Fächer hat sich bis jetzt nicht verfärbt , Eintragung war mit dem beiliegenden teilegutachten kein Problem.


whoop
  • Themenstarter
whoop's Polo 6N2

danke für die info.
mal schauen für wechen ich mich am ende entscheide


Ich hab einen Ta Fächer am 86c, hat super gepasst und es war nix nachzuarbeiten.
Hab wohl einen guten erwischt

Durch die Hitze verfärbt sich glaube jeder Fächerkrümmer, ich hab meinen Schwarz Lackiert aber das ist ja geschmackssache.
Mfg



Antworten erstellen

Ähnliche Themen