vw teilemarkt

Probleme beim befüllen der Klimaanlage

Rockabella28
  • Themenstarter
Rockabella28's

Hallo ihr lieben... Ich bin echt am verzweifeln... Habe mir vor 1 Monat einen polo 9n highline gekauft... laut verkäufer muss die Klimaanlage NUR befüllt werden... Also habe ich das Auto zum Kumpel in die Werkstatt gebracht... Als er es befüllen wollte stoppte es bei ca 320 gr. sank dann auf 220 ab .. Er hat dann kontrastmittel eingefüllt um nach undichtigkeiten zu suchen... Kein Erfolg... Mit Gas und Schnüffler ergab auch nichts... auslesen hat keine Fehler angezeigt ausser "zu wenig druck" da ja nicht befüllbar... Was kann es sein?... Mein Kumpel ist auch schon überfragt... Und wir wollen jetzt auch nicht irgendwas umtauschen was gar nicht kaputt ist... Gibt es Schwachstellen die der polo gerne hat?
Vld schon mal für antworten



Mahlzeit

Schonmal daran gedacht dass evtl der druckgeber selber ne macke hat?! ODER dass das kühlmittel sich erstmal verteilen muss weil die klima einfach mal sowas was von leer war?! ...... habt ihr auch an kompressor/verdichteröl gedacht?!

LG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen