vw teilemarkt

50 PS dreht im Leerlauf zu hoch

OrangeGTI
  • Themenstarter
OrangeGTI's Polo 6N

Hallo Leute,
Ich hab im Moment nen Polo 6n mit 50 PS hier stehen. Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem. Er dreht im Leerlauf zwischen 2000 und 3000 Touren. Ich habe bereits eine komplett neue Drosselklappe eingebaut und die Unterdruckleitungen beprüft. Die Zündkerzen sind neu und die Zündung steht auch richtig. Weiß zufällig einer von euch woran es noch liegen kann?
Danke schon mal



Hallo OrangeGTI,

ich hatte auch mal das Problem nach der reinigung der DK und mir konnte keiner helfen.
Ich habe alles versucht, bis ich mal selbst das VCDS besorgt habe und zeit hatte mir die Geschichte selbst anzuschauen.

Ergebnis war.... Drosselklappe lies sich anlernen (Temo Ü80 Grad, Fehlerspeicher leer... etc...)
Dennoch war keine Besserung bemerkbar....
Ich habe die Drosselklappe dann gefühlt 100 mal angelernt.... dann habe ich es hinbekommen das die Drehzahl bei 1400 sinkt.

Ich habe schließlich nochmals alles versucht... keine besserung.
Anschließend bin ich 1000-2000km gefahren und das die Drehzahl sich wieder normalisiert hat...
War dann beim Tüv und die Werte waren alle Ok.


Somit meine idee wäre (Sofern du die Drosseklappe nicht angelernt hast):

- Drosselklappe anlernen (mehrfach)
- wenn keine Besserung, fahren und nochmals fahren...


Klar es ist bisschen blöd mit so einer Drehzahl irgendwo zu stehen.
Aber es sollte sich bessern.... je mehr du fährst...


MfG
Dominic


OrangeGTI
  • Themenstarter
OrangeGTI's Polo 6N

Hallo Dominic,
Vielen Dank für die Antwort. Habe es schon mehrfach mit VCDS versucht. Aber leider keine Besserung bemerkbar. Werde jetzt mal deinen Rat befolgen und einfach fahren. Vielleicht klappt es ja.
Gruß Brian



Antworten erstellen

Ähnliche Themen