vw teilemarkt

Steuergerät unterschiede

Ole1234
  • Themenstarter
Ole1234's

Halli hallo,
Habe einen Polo 86c mit dem seltenem AAK Motor, da mein Steuergerät kaputt ist wollte ich mir ein neues gebrauchtes holen nun habe ich ein günstiges gefunden allerdings stammt es aus einem Polo mit 5 Gang Schaltung, macht das einen Unterschied ? Mein Polo hat eine 4 Gang Schaltung.
Zudem habe ich bei Teiletreff Steuergeräte gesehen die angeblich von einem AAK Motor stammen aber eindeutig das Steuergerät eines aau Motors sind, ist das Steuergerät etwa kompatibel mit beiden Motoren ?

Gruß Ole



Moin Ole,

ob 4 oder 5 Ganggetriebe ist egal.

Das Steuergerät vom AAU ist auf jeden Fall nicht kompatibel.

Steuergerät AAK Motor = 030 906 026
Steuergerät AAU Motor = 030 906 026 H, Ersatz 030 997 026 GX
oder Steuergerät AAU Motor = 030 906 026 AG, Ersatz 030 997 026 AX

Bei den AAU Steuergeräten kommt es auf das Baujahr an, denn ab 7.1993 wurde die elektrische Anlage geändert.

Ich hoffe das hilft dir.
Gruß
Ego


Antworten erstellen

Ähnliche Themen