vw teilemarkt

7x15 et 40 auf ein Steilheck

Steilheck78
  • Themenstarter
Steilheck78's

Hallo ich hab neue lackiertE felgen bekommen in 7x15 et 40 4x100 lochkreis. ..nun hab ich gelesen das die mann auch auf ein 86c fahren können. ..
Ich will die auf mein Steilheck fahren...Aber welche reifen größe....175 50 ....oder 185 45 .....weil 195 45 sind mir persönlich zu breit....
Habt ihr ein TIP oder so ?danke



Mit ET 40 wird es mit den Felgen am eng am Federbein.


165 50 r15
Passt genau zur orginal größe. Und auch bequem auf eine 7zoll felge.



165er auf ner 7J Felge...

aber auch nur bis zur TÜV-Station...
danach nicht mehr


So lange die traglast ausreicht, passt das!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Nein!
    Du brauchst ne Reifenfreigabe!

    Und da wirds dran scheitern!

    Mal abgesehen davon dass die ET nur bedingt fürn 86c geeignet ist,
    musst du für ne 7J Felge beim Steili hinten auch erstmal Platz machen


    Steilheck78
    • Themenstarter
    Steilheck78's

    Okay. ..gut...Die 165er ...Sehen ja schon geil aus....
    ABER ....ich würde dann doch die 175er nehmen

    Hätte aber noch ein Derby 2f ....Würden die felgen drauf passen?


    Mit 5er oder 10ee spurplatten pro seite, sicherlich. Musst ggf noch kanten anlegen bzw bördeln.


    wobei mir nicht bekannt ist das der 175/50 auf einer 7er freigegeben ist. .falls jemand eine Freigabe besitzt kann er mir diese gern zuschicken.

    das schmalste was nir bekannt ist ist 185/45 wobei du da keine optik hast du denk mal kein platz beim steili.

    die 7 er Felge ist sehr ungünstig was einen zulässigen,optisch schönen reifen betrifft



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen