vw teilemarkt

Schleifgeräusch

Polo 6n2 white
  • Themenstarter
Polo 6n2 white's

Hallo liebes Community,

Ich fahre ein 6N2 1.4 MPI Benziner mit Automatikgetriebe.

Folgendes Problem habe ich seit einer Weile:

Während des Fahrts bekomme ich ein schleifgeräusch zu hören. Am besten hört man dies bei Geschwindigkeit 60-70 Km/h, wenn ich mein Fuß vom Gas runternehmen und leicht wieder das Gaspedal betätige. In den Kurven hört man meistens nichts, meist nur auf gerade Strecken.

Meine Bremsen waren schon nicht mehr die neuesten deswegen habe ich die Bremsen komplett umgetauscht. Aber leider ist das Geräusch immer noch da. Wenn ich mich nicht täusche kommt das von vorne links. Die Reifen und Felgen habe ich auch kontrollieren lassen. Alles top!

Leider bin ich verzweifelt, da ich nicht weiss woher das Geräusch kommt.

Kann mir jemand weiterhelfen, villeicht ist einen oder anderen das auch schonmal passiert.

Danke schonmal im Voraus



Eventuell brauchst du ein neues Getriebe.


Ziehe mal die Handbremse, lege den Gang aus, bocke den Wagen vorne mal auf beiden Seiten auf, und drehe mal die Räder. Wenn Du bei einem von ihnen ein Kratzten hörst oder fühlst bzw. Spiel, ist auf der jeweiligen Seite das Radlager im Eimer.



Polo 6n2 white
  • Themenstarter
Polo 6n2 white's

Danke für den Tipp

Dieses habe ich heute auch versucht.
Mir ist aber kein außerordentliches Geräuscht bzw Kratzen aufgefallen. Das Schleifgeräusch, was ich während des Fahrts habe, hatte ich auch nicht mehr gehört als das Auto aufegbockt war :/

Weitere Tipps oder Ideen?
Danke!


Geräusch in allen Gängen vorhanden?

Ich sage Getriebe defekt! Entweder das Nadellager im 5. Gang oder das bekannte Abtriebswellenlager. Dass das Geräusch weg ist wenn Du das Auto aufbockst, ist logisch. Die Lager haben dann keine Last!


Polo 6n2 white
  • Themenstarter
Polo 6n2 white's

Danke erstmal für die Antworten.

Ich gehe stark davon aus, dass es nicht die Getriebe ist, da das Geräusch weiterhin bestehen bleibt, wenn ich während der Fahrt den Gang rausnehme.


@Ecki
ist automatik!

Am besten mal jemanden fahren lassen der sich damit auskennt und das Geräusch einschätzen kann.


Zitat:

@Ecki ist automatik!



uuuuppps!


Antworten erstellen