vw teilemarkt

Neues Fahrwerk HA sackt komplett ein

stiffler42
  • Themenstarter
stiffler42's Polo 6N2

Hallo community,

Ich hab ein Problem mit meinem alten gewindeFw. Und hab mir ein 60/40 Fahrwerk von Tatechnix gekauft und wollte es einbauen wie üblich.
Nun das Problem:
Wenn ich den stoßdämpfer eingebaut habe (beide Seiten und logisch mit Federn und domgummis übernehmen) und ich dass Auto ablasse, sackt das Fahrwerk komplett ein, bis der radkasten auf dem Reifen aufliegt übertrieben gesagt. Die NUT ist in mittlerer stellung.
Hat jemand von euch eine Idee wo der Fehler liegen kann ? Mir kommt das auch irgendwie komisch vor, als ob da was fehlt, vllt ein Anschlag oder ähnliches was beim Freunde nicht benötigt wird.
Fotos kann ich morgen Abend mal machen.

Hat jemand von euch vllt auch ein Foto vom ausgebauten kompletten stoßdämpfer oder eine explosionszeichnung ?

Danke schon mal für eure Hilfe



Hallo,
ich hoffe das Bild hilft dir ein bisschen, abgebildet ist ein Golf ist aber vom Polo ^^

Ich hatte das Problem mit dem "Hänge Arsch" bei meine 2F Steilheck auch und da musste ich die Nut nach ganz oben machen damit er auf 80/60 kam.

Gruß: Jonny


Federbein HA Polo 6N
Federbein HA Polo 6N

stiffler42
  • Themenstarter
stiffler42's Polo 6N2

Moin,

Danke Jonny, das sieht schon mal sehr gut aus, da werd ich mich heute Abend mal ran setzen und mal abgleichen ob alles da ist

Gibt es auch die Bezeichnungen für die einzelnen Nummern zu finden ?



Hatte bei meinem 6n mit ta 60/40 auf mittlerer nut auch das er hinten ziemlich weit runter kam
Hab ihn eine mit hoch gemacht dann sah es stimmig aus


Antworten erstellen

Ähnliche Themen