vw teilemarkt

Aex 1.4 60ps mehr leistung für stockcar

AexRenner
  • Themenstarter
AexRenner's Polo 6N

Hallo, bin neu hier Habe schon viel nachgeguckt aber irgendwie nicht das richtige gefunden.

Also ich fahr stockcar rennen in der 60 ps klasse motor darf original ab Werk nicht mehr ps haben aber man kann halt tunen

Meine Frage was kann man von anderen Motoren (aee, aea, abu und so) nehmen wie Nocke Ansaugbrücke Drosselklappe zylinderkopf? Kürzeres getriebe?
Was kann man noch so machen und bearbeiten z.b. mit fräsen oder so?

Danke schonmal für eure antworten



Darfst du nur von anderen Motoren einbauen?
Oder auch Tuningteile?
Von anderen Motoren würde ich ne Aee oder Abu nocke (Vorsicht bei der Abu nocke passen die Markierungen meist nicht)
Ne Schwungscheibe vom 86c und die max erleichtert.
Und dann ein kurzes 1 Liter Getriebe.
Wenn Tuningteile erlaubt sind, gleiches Setup nur mit ordentlicher sportnocke und Abstimmung, vltt noch den Zylinderkopf bearbeiten lassen.


AexRenner
  • Themenstarter
AexRenner's Polo 6N

Erstnal Danke für die schnelle antwort.

Tuningteile könnte ich auch nehmen haben aber ein paar Schrott Autos zustehen wo man ja teile klauen könnte

Welchen GKB könnte ich alles verbauen? z.b. cwn?

Könnte man nicht auch einen aee nehmen oder so und kurbelwelle und Kolben in den aex stecken?oder gibt das probleme? Eig. Ist doch nur der Hub anders oder täusche ich mich da?

Würden andere düsen und benzindruckregler schon was an Leistung ausmachen?



AexRenner
  • Themenstarter
AexRenner's Polo 6N

Würde die schwungscheibe vom 86c einfach so passen? Und wieviel kann man von der originalen abnehmen?


Der Aee Block ist höher, könntest den Kopf nehmen, wird aber eher nicht viel bringen eher Leistungsverlust untenrum.
86c ss passt mit passendem Anlasser, die ist auch Serie schon leichter.
6n Schwung geht nicht :'( so viel


AexRenner
  • Themenstarter
AexRenner's Polo 6N

Achso schade.

Muss das von einem bestimmten motor sein Schwungrad und anlasser?


Bemüh mal die Suchfunktion darüber gibts schon threads


AexRenner
  • Themenstarter
AexRenner's Polo 6N

Gibt es eig. auch irgendwelche tuning Kits zu kaufen für den aex?


Gabs früher immer, glaub aber das war jetzt, musst du Google mal bemühen. 2012 gabs noch welche.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen