vw teilemarkt

Lenkung Brummt bei Rechtseinschlag

SycoJ
  • Themenstarter
SycoJ's Polo 86C

Hallo Leute,

Hab nun ein neues Problem.

NUR wenn ich fahre (egal wie schnell) brummt es, wenn ich rechts lenke.Nicht im Stand.

Keine Tieferlegung. Original Fahrwerk.

Ein Knackgeräusch, wie in anderen Themen beschrieben, ist es nicht.

Es hört sich so an als ob der Reifen am Gehäuse schleift.

Polo 86c 1,0 Kat ohne Servo.

Ich dachte, dass es an den alten Rädern liegt. Hab aber seit ca. Zwei Wochen neue, ausgewuchtete Kompletträder.

Kennt jemand das Problem? Hat jemand ein Tip, was ich prüfen kann?

Vielen Dank im Voraus



evtl Radlager mal prüfen


Radlager würde ich auch sagen



SycoJ
  • Themenstarter
SycoJ's Polo 86C

Na toll...

Die sollte man ja auch gleich Achsweise tauschen.

Habt ihr ne Idee, wo ich die bereits zusammen mit der Nabe bekomme? Also bereits eingepresst?

Ist ja auch noch eine schweine Arbeit.

Also zum Prüfen aufbocken und schauen, ob die Spiel haben?


Das wären so Arbeiten die ich gern in eine Werkstatt gebe. Die haben mehr Werkzeug und das schon ein paar mal gemacht. Und ich glaube nicht, das man das Achsweise tauscht. Bei Bremsen ok, kann ich verstehen. Aber nicht beim Radlager.
Achso, beim 86C hast du das Radlager im Federbein verpresst. Also wenn du das selbst tauschen willst musst du eh pressen.


1: Radlager muss man nicht Achsweise tauschen (warum auch), Wenn die linke Tür kaputt, tauscht auch gleich die rechte?

2: Nabe und Lager bretis verpresst gibts nicht; man kommt ja sonst nicht an den Sicherungsring dran...

3: Spiel müsse die im aufgebockten Zustand nicht mal haben und können trotzdem Geräsuche machen. Ein deutliches Indiz für Radlager ist, wenn man "leicht" Slalom fährt und das Geräusch je nach "Kurve" hörbar ist oder nicht. Normalerweise hört man immer das kurvenäussere Lager (in deimem Fall das linke) Das Geräusch verändert sich mit zunehmender Geschwindigkeit.


SycoJ
  • Themenstarter
SycoJ's Polo 86C

Um es abzuschließen. Es war das Radlager


Antworten erstellen