vw teilemarkt

Innenbart auf Außenbart ?

dersebiss
  • Themenstarter
dersebiss's

Bei einer Freundin klemmte der Schlüssel im Türschloss. Den hat sie dann mit aller Gewalt gedreht bis es knack machte und den Schlüssel raushatte. Darauf hin hat sie google benutzt und einen reperatutsatz bestellt den ich heute eingebaut habe. Ergebniss: Schließzylinder kaputt. Kann ich ohne probleme nen Türgriff mit Ausßenbart einbauen ? Hab nämlich noch einen rumliegen original bei VW kostet der knapp 80€



Hallo,
theoretisch ist das schon möglich. Ist ja ein mechanisches Bauteil. Bedenke aber, dass du dann immer zwei Schlüssel mitschleppen musst, da der Innenbart-Schlüssel ja nicht mehr in das Zündschloss passt. Der Schlüssel passt dann nur in dieses eine Türschloss. Musst halt das alte Türschloss mal optisch mit dem neuen vergleichen. Wenn der Aufbau der selbe ist, gibt's da keine Probleme. Wenn du ihn eh schon rumliegen hast, probier's einfach aus. So ein Türschloss ist ja schnell umgebaut.


Der Schließzylinder wird nicht kaputt sein. Die Mechanik dahinter ist ein bekanntes Problem. Wenn man die pasenden Ersatzteile hat kann man es selbst zusammenbauen. Ist aber eine nervige Fummelarbeit.



Kannst du alles reparieren.
Kostet auch sehr wenig. Wie du das Schloss raus bekommst ist ja im Reparaturbuch sehr schön beschrieben oder kann ich auch dir hier etwas helfen.

Bei VW bekommt man die Register im Schloss nur Säckeweise. Da wir ein neues Zündschloss einbauten und ich keine 2 Schlüssel haben wollte passte ich alle Schlösser an. ist keine große Kunst. Ist der Schließzylinder in dem die Register drin sind kaputt kann man sicher einen vom Schrottplatz holen. Notfalls muss man das Schloss da picken aber ich meine man kann es auch ohne den Zylinder zu drehen aus dem Türgriff ausbauen und dann mit den richtigen Registern ausstatten und gut ist es.

Falls du da Register brauchst oder weitere Fragen hast, kannste dich melden, bzw. hier schreiben.

Das Bild anbei zeigt die Register, die ich kaufte. Es gibt 4 verschiedene und auf den Registern steht eine Nummer eingestanzt.


polo_schlossregister
polo_schlossregister

Antworten erstellen