vw teilemarkt

6N Kaltstart Problem

vwbabe03
  • Themenstarter
vwbabe03's Polo 6N

Hallo ihr lieben,
mein kleiner will beim Kaltstart nicht so richtig... 1.4 ANX (40 kW)
Braucht schon gut seine 5-10 Sekunden bis er dann mal anspringt. Wenn man gleichzeitig Gas gibt, geht's meist ein bisschen schneller, aber so wirklich die Rettung is es auch ned.
Wenn man gefahren is und danach startet, braucht er auch kurz, aber nicht sooo lang - da hilft auch das Gas geben...
Läuft dann rund, ruckelt und scheppert nix.
Woran kann's liegen? :(

Danke vorab!

LG



Moin

Ist die Drehzahl denn gewöhnlich wenn er dann läuft ?

Die sollte ungefähr bei 950 u/min liegen im stand versteht sich.



vwbabe03
  • Themenstarter
vwbabe03's Polo 6N

Jep, läuft ganz normal.

FS sagt: Lambdasonde Fehler sporadisch.

Kanns damit was zu tun haben?!



Durchaus !
Hatte ein ähnliches Problem (startprobleme,zu hohe Leerlaufdrehzahl) im Endeffekt hatte die Lambdasonde einen Weg.

Neue rein läuft wie ne 1


vwbabe03
  • Themenstarter
vwbabe03's Polo 6N

Besten Dank!


Koste ja auch nicht die Welt


Lambda regelt im kaltlauf aber nicht.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen