vw teilemarkt

G40 startet nicht mehr

marc131285
  • Themenstarter
marc131285's

Hallo zusammen ,

Bin mehr oder weniger neu hier heiße marc bin 30jahre alt und hab gleich mal ein Problem mit meinem umgebauten g40 Motor .

Der Motor ist bis vor kurzem noch geloffen . Auf einmal wollte er nicht mehr starten .

Zündverteiler habe ich abgebaut und mit Hand gedreht , pumpe läuft und alle einspritzdüsen spritzen Sprit ein. (Leiste inkl Düsen waren draußen beim Start also definitiv bekommt der Motor Sprit )

Zündkerzen waren alle draußen und beim starten haben alle schön gezündet .

Demnach Zündverteiler, Zündspule , Düsen , Kerzen okay

Ich weiß leider nicht mehr weiter

Hoffe ihr könnt mir helfen :'(

Mit freundlichen Grüßen marc



Zahnriemen kontrollieren bzw makierungen ,

Wenn sprit , funke und luft da sind sollte der haufen laufen


marc131285
  • Themenstarter
marc131285's

Gibt's da ne Anleitung für den g40 ?

Bin kein Motorenexperte : (

Mit freundlichen Grüßen marc

PS : habe eine gefunden , gebe Rückmeldung



marc131285
  • Themenstarter
marc131285's

Moin ,

Hab das Nockenwellenrad richtig eingestellt , Punkt auf Pfeilspitze.

Das Kurbelwellenrad sieht aber komisch aus von der Position her , ist dieses Blech da normal ? Sieht irgendwie verbogen aus .


IMG_2442.JPG
IMG_2442.JPG
IMG_2441.JPG
IMG_2441.JPG

Ich bin da grad etwas überfragt, kenne das mit nur einer "Lasche" nicht.
Kenne nur das mit den zwei "Laschen", finde auch keine Angaben dazu in meinen schlauen Büchern.

Vom Prinzip her würde ich sagen, daß die innerere Kerbe an der Scheibe mit dem Blech fluchten muss und dann ZZP ist.

Fluchtet die ausserer Kerbe mit dem "Blech" (da nach rechts versetzt) müsste OT sein.

Du kösstest die OT-markierung auch am Schwungrad der Kupplung ablesen. Unterm Vetreiler sollte eine Öffnung sein, wo man die Markierung sehen kann; ev. ist da ein Plaste-stöpsel drin.


marc131285
  • Themenstarter
marc131285's

Danke für die Infos ,

Habe eben den OT überprüft also nk-Rad auf Position und Kerze raus , Kolben ist oben , passt also ... Zündverteiler passt auch . Dieser " zündfinger" steht am Zündkabel 1 , passt also .... ich bin ratlos ....

Mit freundlichen Grüßen marc


also den OT am Zündkerzenloch zu kontollieren ist ne "blöde Idee", da vertut man sich leicht mal um einen Zahn, weil sich ein Zahn vor/zurück kaum was an dem Kolbenhöhenstand ändert bei OT!

Kuck auf die Schwungscheibe bei der Kupplung, die ist das genaueste.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen