vw teilemarkt

Getriebe singt/heult - Wechseln?!

Z401
  • Themenstarter
Z401's Polo 6N

Hallo ihr Lieben,

hab ein 6n 1,0 50Ps ich glaube der Motorcode war ALL (wie kann ich den nochmal nachschauen, wo steht das?)

Die Gänge gingen mit der Zeit immer schwerer rein hat manchmal gehakt und manchmal ging es wieder gut. Seit heute heult er in den ersten drei Gängen, hört sich ein bisschen an wie ein Elektromotor, so ein aufzieh-geräusch.
Also habe ich erst mal Getriebeöl besorgt! Naja hat auch fast ein Liter reingepasst, also war nicht besonders gut für die Pflege!
Aber jetzt heult es immernoch, ich vermute Synchronringe? oder?
Muss jetzt das ganze Getriebe gewechselt werden?
Reicht es die Synchronringe zu wechseln? Und ist das einfach? Also ich habe schon jemand der sehr viel an Autos schraubt, nur will ich dem nicht die mega arbeit aufbrummen, wenn das ne ewigkeit dauert?
Könnte noch mehr kaputt sein?

Wenn neues Getriebe, wo steht die Getriebekennung und sind vielleicht auch noch andere Getriebe kompatibel? Da meiner bei 130 km/h bei 4500 Umdrehung ist?!

Liebe Grüße,
Zoe



Das ist nicht der synchronring , Sowas macht keine Geräusche .

Bevorzugt das abtriebswellenlager kupplungsseitig .


Fahren bis zum tot und dann anders dran oder aufmachen und überholen lassen was ich immer für besser und günstiger halte .


Synchronringe tauschen ist schon nicht ganz ohne, also man sollte schon wissen was man tut !
Bzw. denke das Getriebe tauschen einfacher wäre ^^

ich schlisse mich da aber auch SteffSilver´s Meinung an das das ein Kaputtes Lager ist, Vllt. Ausrücklager

Die Getriebe Kennung steht meistens Oben am Getriebe wo es am Motor angeflanscht ist (Bei der VW Teile Nummer)

An sich kannst du (Glaube ich) alle 6n und 6n2 Getriebe nehmen. welches wie übersetzt ist findest du mit ein bisschen suchen hier im Forum

Gruß Jonny



Z401
  • Themenstarter
Z401's Polo 6N

Mh oke,
jetzt hat es sich sowieso verabschiedet. Hat also nicht mehr lange gedauert :(
Aber danke!


Was ist denn jetzt genau .

Fährt nicht , nicht mehr schalten oder ?


Schon Loch im Getriebe?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen