vw teilemarkt

Kotflügel Schrauben innen ?

Speedy2M
  • Themenstarter
Speedy2M's Polo 2F

So wollte heute eigendlich bei meinen 2f den rechten Kotflügel tauschen doch irgend wie gibts jetzt ein probleme bei den 3 schreiben der innenseite. Es passt kein 10 und kein 11 hab dann bei der unteren Schraube von außen versuch (scheint die gleiche zusein ?) dort das gleiche spiel 10 zu groß 11 zu klein es scheint aber auch keine vielzahnnuss zusein oder doch Bevor ich jetzt los fahre und mir ein vielzahnnuss set kaufe wollte ich mich vergewissern das es auch welche sind. Danke schon mal



Sollte 10 sein wenn original,dann aber ordentlich noch Konservierung drauf die runter muss damit die muss auch ganz auf sitzt und greift


Speedy2M
  • Themenstarter
Speedy2M's Polo 2F

Zitat:

Sollte 10 sein wenn original,dann aber ordentlich noch Konservierung drauf die runter muss damit die muss auch ganz auf sitzt und greift


Also bei der unteren (nicht im kotflügel) ist keine Konservierung drauf und ein 10er passt erst garnicht drauf.



Kann natürlich auch sein das die mal gewechselt wurden und jetzt welche in Zollgrösse genommen wurden!


Nimm ne alte 10er und prügel sie mit nem hammer drauf :P


original ist 10mm, im Radhaus, also Richtung Fahrgastzelle ist meist sehr viel Dichtmasse drauf, die man erst entfernen muss, sonst wird das nix.
Ansonsten wie bereits gesagt wurde...


Speedy2M
  • Themenstarter
Speedy2M's Polo 2F

Ok danke an alle werde mich da mal inruhe am Wochenende ran setzen und dann Bericht erstatten


Speedy2M
  • Themenstarter
Speedy2M's Polo 2F

Hat alles super geklappt danke noch mal an alle für die infos


Sehr schön, freut mich für dich *thumbs up*



Was war es denn jetzt? Zuviel Kautschukmasse oder ein anderes Schraubenmaß?


Speedy2M
  • Themenstarter
Speedy2M's Polo 2F

War einfach zu viel Volkswagen Kaugummi draum


Das Problem ist aber bekannt , ich nehme immer nen 10er T Schlüssel und mache den richtig glühend heiß , dann einfach drauf drücken


Antworten erstellen

Ähnliche Themen