Für die kohle hättest du dir schon selbst was zu auslesen kaufen können.
Aber wie schon gesagt ohne fs und kabel durch messen wird das hier nix.
Sonst doch lieber in die werkstatt fahren.
Aber nicht unbedingt zu atu.
25€ für einmal Auslesen
Himmel, wir sind definitiv zu billig. Weil meistens gibts das für nen Trinkgeld in die Kaffeetasse
Wenn du ein Multimeter hast, stell es auf Wechselspannung und messe einfach mal am stecker deines ABS Sensores, was da an Spannung rauskommt. Ist nicbt viel, aber damit kannst du das Teil scbon mal ausschließen und ob überhaupt noch was von deinem Sensorring da ist. Oder Ohme die Teile einfach mal durch.
Von Stumpfen Fehlerlöschen geht er nunmal nicht weg ^^
Zum Anfang hatte ich den Fehler ja auslesen lassen da wurde der Sensor links angezeigt und da meine bremsen eh nicht mehr die besten waren hab ich die eben gleich mit gemacht. Das derartige Probleme danach auf treten damit hab ich nicht gerechnet und nun ist halt zu spät dafür bin schon drüber mit TÜV weil ich mich um 2 Monate vertan hab.
kurioses Auto was ich da fahre. ich war bei VW Fehler aus messen der meinte vorn links und hinten rechts defekt. also wieder Heim ( Übrigens wenn mehr als ein Sensor Fehler bringt fängt die Handbremsleuchte wohl auch an zu blinken aussage von VW) bei Teilefutzi neuen bestellt und fahr abends den abholen auf einmal alle leuchten aus nichts blinkt ABS funktioniert. Teil geholt eingestiegen fahr los ABS Leuchte an hinten den Sensor gewechselt (Schweine arbeit wen man die schraube nicht abbekommt und die sich in Rauch auf löst) Leuchte im Kockpit leuchtet immer noch. Fahr heute früh los wieder alles normal alle Leuchten aus kurz abgestellt Leuchte wieder an.
folgende Frage muss die Lampe an gehen wenn man den Schlüssel nur ins Zündschloss steckt oder erst wenn man den Motor startet?
Sicherung kontrolliert sind alle ganz kann da trotzdem irgendwo ein Kontaktfehler sein?
Würde, wen man den Fehler ausliest ein Fehler im/am Steuergerät angezeigt bekommen?
Zitat:
Aus BZ kommt hier zufällig keiner
Zitat:
Die Fehler die im Speicher sehen sind immer mit Nummern hinterlegt, die was bedeuten..., deshalb wäre das günstig zu wissen.
Laptop, Kabel und ne "alte" VAG-Com-software, oder sogar neue genügt um die Fehler auszulesen und zu löschenDamit kenn ich mich nicht aus hab zwar Laptop noch irgendwo hier aber was für ein kabel und woher bekommt man die Software
Zitat:
Wohnort ist eingetragen
Tiefster Osten halt ich hab aber auch ein Glück aus meiner Ecke kommt keiner ?
So Kabel werde ich mir unbedingt zu legen bei den Preisen die die Werkstätten haben
Tiefster Osten halt ich hab aber auch ein Glück aus meiner Ecke kommt keiner ?
So Kabel werde ich mir unbedingt zu legen bei den Preisen die die Werkstätten haben