vw teilemarkt

Aus nem 6KV nen Pick Up bauen...

alter polo
  • Themenstarter
alter polo's Polo 86C

moinsen Leute,

Ich habe nen durchgefeuerten Polo6KV also den 6N Kombi sozusagen hier rumstehen, und dachte mir das einzigste was der wohl noch Wert wäre ist ihn zum Pickup umzubauen ?

Wer hat einen solchen Umbau (generell einen Polo ob einser oder neuer) schoneinmal gemacht ?
wie sollte man da am besten vorgehen ?
Mit dem Herrn vom Tüv habe ich am nächsten Freitag einen Termin ausgemacht und er schien nicht abgeneigt zu sein und wollte einige Unterlagen zusammensuchen.
Jetzt möchte ich aber mal von Euch (diejenigen die schonmal nen Polo umgebaut haben ) hören wie und was es da alles zu beachten gibt ?

Würde mich sehr freuen wenn man mir hier etwas unter die Arme greifen würde in dieser Sache.

Erstmal Danke



Ist dohh nix anderes als der Polo/Felicia Caddy oder nicht?. Sollte also schon gehn.

Gibt das Modell ja als pickup.


beim polo 86c cabrio wurde das dach aufgeschnitten der polo um 2 cm oben gestreckt durch anheben unterm schweller. danach wurde er versteift.



also mein TÜV wollte bzw würde mir nichts der gleichen mehr eintragen obwohl ich nen Gutachten von nen Cabrio Umbau hatte usw.also viel Glück und Spaß ansonsten gibt es in den Staaten welche die aus bora pickups bauen mit Bausätzen sogar.weiß nur gerade nicht wie es genau hieß.


Es ist alles möglich auch heute noch!

Da DU ja einen Termin mit deinem Tüvver hast schnack ganz in Ruhe mit Ihm was du vorhast wie du es dir vorstellst und dann hör ganz genau zu was ER Dir rät...!
Der Tüvver wird schon wissen was DU alles machen mußt.

Hier im Forum werden dir NUR die jenigen Leute weiterhelfen die da Ahnung von haben oder einen solchen Umbau mit Tüv Eintragung bereits hinter sich haben.

Es wird ja hier auch nicht nach einem Polo 86c Cabrio Umbau gefragt...

Wichtig ist das du befor du das Dach entfernst die untere Seite der Karrosse abstützt damit sie nicht zusammen fällt (wird sie nicht aber evl. sich etwas verbiegen)
Dann müssen Verstrebungen in Unterboden verschweißt werden die dann das was das Dach vorher gehalten hat tragen soll (wird der Tüvver DIR schon sagen.
Es kommt drauf an ob du es einfach baust ohne Heckklappe oder mit das ist auch ein Unterschied der beachtet werden muß !
Du müßtest nen Bügel an/einbauen je nachdem wie DU es möchtest soll er sichtbar oder verdeckt sein... alles Dinge und Gedankengänge die DU dir mit dem Tüvver durchsprechen solltest...
So wie sich das bislang anhört, möchte DEIN Tüvver sich mal DEIN Vorhaben wenigstens anhören, evl. nimmt ER den Umbau dann auch ab.

Ich drück DIR die Daumen und wünsche Dir viel Spaß bei der Umsetzung deines Projekts.

Vergiss nicht Bilder vom Umbau mit einzustellen

MfG


Ich meinte wegen dem Cabrio Umbau Gutachten eher den Punkt,dass ich extra was dabei hatte zwecks Verstärkungen und ähnliches,wie es ja abgenommen wurde damals und beim pickup würde das halbe Dach ja stehen bleiben...


alter polo
  • Themenstarter
alter polo's Polo 86C

Hallo,

Ja mit dem Tüv Herren ist das so, er möchte genau wissen was er abnehmen soll, dH ich treffe mich ja demnächst mit Ihm und wir bequatschen die ganze Sache, danach weiß ich ja auch viel mehr und kann dann starten oder nicht.


Ich wollte von EUCH ja auch nur hören ob jemand schonmal einen VW Polo is ja jetzt egal ob einser oder 9N schon einmal zu einem Pick Up umgebaut hat ?
Falls dort jemand ist könnte er mir evl. wenn er mag ein paar kl.Tips zukommen lassen wie ich wo was am besten mache.
Das war eigendlich alles wonach ich gefragt habe.

Beim Cabrio ist ja das komplette Dach weg das is ja beim Pick Up nicht so da wird ja eine Rückwand eingebaut die mir das ganze ja dann stabil hält. Beim Cabrio muß ja in Unterboden ein Kreusrahmen verschweißt werden, das benötige ich ja nicht ganz zu nur halt für den hinteren Teil...

Trotzdem danke an alle die bislang etwas dazu getextet haben

Ich halte Euch natürlich auf dem laufenden wie es beim Projekt vorrangeht.

Bis denne


schaue dich hier mal durchs Forum und suche zwecks pickup umbauen und evtl auch noch Google bzw YouTube nutzen.
Ich finde leider den link nicht mehr von den Amis und bora Umbau,aber das wäre für dich ne Info wegen der Designs vom hintern und wegen der Türen hinten,was beim alten polo ja weg fällt


Der Hersteller der Bora-Teile heißt Smyth aus den USA.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • alter polo
    • Themenstarter
    alter polo's Polo 86C

    Naja Typisch USA Style, das is ja ganz nett gemacht, doch da ist ein Vorgefertigtes Pick Up Kit was an dem Bora verbaut wird... Leider sieht man nicht wie da wo etwas verstärkt wird/wurde ?
    Zu geil finde ich aber das das ganze mal ebend auf der Hofeinfahrt umgebaut wird
    Das mach mal bei und in D. am besten noch vor nem Wohnblock mit 10 Parteien
    Auf ner anderen Seite habe ich heute morgen genau die Infos gesehen die mir noch zum Umbau fehlten.

    Dank euch erstmal, und Danke für das amüsante Bora Video
    MFG


    In den FAQs steht, dass da nichts weiter verstärkt wird und der Wagen hinterher stabiler als das Original ist...

    Zitat:

    When you cut a car, how do you reinforce it?

    The Smyth truck was the result of over two years of engineering work to brace the rear of the car for heavy truck use. When you are done bolting and riveting all the panels the resulting truck is stronger than the original car.


    alter polo
    • Themenstarter
    alter polo's Polo 86C

    genau das meine ich... AMI Style.
    In den USA vielleicht so möglich, fahr damit mal zum Deutschen Tüv... was der wohl sagen würde ?

    Ob das wirklich stabiler als vorher ist kann ich nicht beurteilen und möchte ich auch nicht.

    Das gesamt Kunstwerk ist ja nicht schlecht, in England macht das auch jemand, der Wagen sieht wesentich Interessanter aus als dieser hier, aber das ist ja Gott sei Dank Geschmackssache.

    Nächste Woche weiß ich mehr


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen