vw teilemarkt

Gang 1, Gang 3 und der Rückwärtsgang gehen nur mit starkem Druck rein

Gxxse_
  • Themenstarter
Gxxse_'s

Guten Tag liebe Polotreff Community,

ist nun mein erster Beitrag hier im Forum da ich schon seit 2 Tagen alles durchsuche aber nicht passendes gefunden habe.
Geht um folgendes..

Wir haben mein Getriebe gewechselt + Kupplung + Ausrucklager.
Nachdem wir dies gewechselt haben ließen sich alle oberen Gänge ( R 1 3 5 )
nur mit Gewalt rein drücken, dass diese auch drin blieben.
Ansonsten fatzten sie raus und es machte schlimme Geräusche.
Kupplungsschleifpunkt kam außerdem sehr sehr sehr spät.

Nun dann haben wir zusätzlich noch ein neues Kupplungsseil bestellt (stellt sich automatisch ein) und eingebaut.
Nun funzt die Kupplung wieder super. Geiler Schleifpunkt.
Gang 1, 2, 4 gehen super rein.
Gang 3 und 5 machen jedoch immernoch etwas Probleme und gehen etwas gröber rein.

Nun meine Frage, lernt sich das Kupplungsseil jetzt erst noch ein bis es die Gänge sauber trennt, oder stimmt immernoch etwas nicht?

Gruß Giuse



Hat der Schaltseilzüge oder Stange?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen