vw teilemarkt

Winterreifen Problem/Frage

hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Hey Leute,
Ich könnte einen Satz neue Winterreifen von Fulda bekommen die mich 180.- Euro kosten sollen doch sie haben eine DOT 2013.
Nagelneue Reifen dieser Marke kosten mich über 220.- Euro

Was würdet IHR machen ?

Ich denke mal die aus 2013 sind ja nicht schlecht, doch für 40.- Euro mehr bekomme ich ganz neue aus 2016

Ich weiß nicht welche ich nehmen soll ?#

Danke für
"mal kurz unter die Armegeifen"



Ich persönlich hätte kein Problem mit 2 Jahre alten Reifen. Manche Leute schaffen ja nicht mal Ihre Reifen in 5 Jahren runter zu fahren...; also ist ein Reifen auch nach 5 Jahren nicht reif für´s entsorgen.

Neue Reifen sind halt meist weicher (fahren sich deshalb auch schneller ab) und haben deshalb mehr Grip.


je nach fahrleistung würde ich das abwägen.

wie lang haben die letzten gehalten?



hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Die alten Reifen sind von 2008 und die habe ich neu gekauft und sind jetzt runter auf die Verschleißgrenze mit 3,5 mm ca noch bei allen 4 und km sind das Ca 50 Tkm ?

Ich mache sie neu weil man bei Nässe echt schlecht fahren kann und es hat bei uns gestern Nacht geschneit und heute morgen damit los war echt mist...


Die Reifenhändler dürfen Reifen die X Jahre alt sind noch als neu verkaufen...die genaue Jahreszahl weiß ich grad nicht.

Sprich wenn's doof läuft zahlst du 40€ mehr für ein Jahr jünger oder so


hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Ja das dachte ich mir schon... dann kann ich wirklich die 2013er nehmen und die sind dann schon "abgelagert"


Als wenigfahrer ruhig neue 2016er nehmen , dann hast bei guter lagerubg 2 jahre länger gute reifen .

Die weichmacher verschwinden immer und 3 jahre ist schon eine gewisse zeit des ablagerns.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen