vw teilemarkt

Auto tuning

Linspolo 9N
  • Themenstarter
Linspolo 9N's Polo 9N

Hallo, kann mir bitte jemand helfen?
Ich möchte mein Auto meinen kleinen Polo ein wenig aufmotzen.
Ich finde das Erscheinungsbild von meinem Auto nicht gerade berauschend.
Die Farbe gefällt mir nicht so besonders und die Felgen sehen sehr bescheiden aus.
Hab ihr vielleicht Ideen und Tipps für mich?



Fahrwerk und Felgen.


Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum,

es besteht die Möglichkeit dein Auto Folieren zu lassen, so kannst du deine Farbwahl ganz auf deinen Geschmack anpassen ohne den Aufwand einer Neulackierung, vorteil hierbei ist, dein Polo ist Silber, einer der Farben, die den höchsten wiederverkaufswert haben, denn die Folie läßt sich in der Regel rückstandslos entfernen.

ein Tieferlegungsfahrwerk bringt deinen Polo der Straße etwas näher, das Fahrverhalten wird Positiv beeinflußt (Sportlicher) wo runter der Fahrkomfort etwas leidet, der Rat von meiner Seite aus geht zu einem höherwertigen Fahrwerk wie zb. von KW, H&R, Bilstein oder Koni.

Felgen gibt es fast wie Sand am Meer, da must du dir schon das passende für deinen Geschmack heraussuchen.



Du kannst machen worauf du Lust hast und was dein Portemonnaie erlaubt

Es gibt soviele Möglichkeiten...da hilft leider nur Eigeninitiative...

Schau dich erstmal um was dir überhaupt gefällt


Nicht dass ich irgendwem etwas aufschwatzen will, aber zufällig hat der 9N ja 5x100er Lochkreis und wäre somit Kandidat für die schönen 17er Parabolfelgen vom TT. Und zufällig habe ich gerade welche da und weiß nichts damit anzufangen...

Das sieht mal richtig geschmeidig aus. Sogar in silber.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Die schwarzen Stoßleisten in Wagenfarbe zu lackieren, wäre schon mal 'ne große Aufwertung.


  • wenn man sich vom Geld her einen 9N und keinen 9N3 holt, obwohl man mit der Optik eigentlich nicht zufrieden ist, dann wird sicher kein Geld für eine Folierung oder ein zu teures Fahrwerk ausgegeben.

    Hier wird sicher nach günstigen Mitteln gesucht, wenige hundert Euro oder so.
    Also Federn wäre hier eine Alternative und schöne gebrauchte Felgen.

    Und ggf. die Heckscheiben tönen.


    Man könnte je nach Geschmack auch ein paar andersfarbige Akzente setzen oder mit Aufklebern das ganze aufpeppen.


    Und ratzfatz hat man sich einen emblemlosen Grill für 20€ oder ein schwarz lackiertes VW-Zeichen montiert.


    Würde die Spoileransätze in Wagenfarbe mit lackieren lassen, Felgen Fahrwerk das wars.



    Tunning ist Kunst, da lässt sich über Geschmack schnell streiten. Schau Dir einmal andere Fahrzeuge, auch hier im Forum an. Und da wo Du sagst "das sieht gut aus" gehe dem Gedanken nach, wie es an deinem wirkt. Manchmal sind es dezente Noten, die das ganze anhebt, es geht aber auch massiv. Von cleanen über neue Felgen und Reifen, bis hin zum kompletten Wechsel des Innenraums. Aber auch optische Motorveredlung ist drin, wie die technische.

    Chromfelgen mit einer Randverziehung in Fahrzeuglack geht schon mal richtig schön. Aber auch Farbfortsetzungen von außen nach innen. Fahrzeugaufkleber, die sich von außen nach innen fortsetzten wäre was für den schmalen Geldbeutel. Wenn Du mit Photoshop was umgehen kannst, fotografiere dein Auto mal und bearbeite es so, dass es noch realistisch umsetzbar wäre denn Optik und TÜV bzw. Fahreigenschaften, kommen nicht unbedingt mit Adobe überein.


    Jungs hier kommt doch eh keine Rückmeldung, auch im Vorstellung Thema antwortet die TS nicht auf fragen.


    Geben wir ihr ein wenig Zeit King, gerade wenn es um die Orientierung geht, braucht der Mensch was länger zum abwiegen.


    Linspolo 9N
    • Themenstarter
    Linspolo 9N's Polo 9N

    vielen Dank für die ganzen Vorschläge, ich habe mir dazu auch schon viele Sachen angesehen und bin am überlegen ob das an meinem polo dann auch gut aussieht oder eher nicht


    und wohin tendierst du nun?


    Hallo

    das du mit dem Erscheinungsbild nicht ganz zufrieden bist kann ich gut nachvollziehen.
    Hier wurden dir von den anderen Mitgliedern ja schon einige Lösungen genannt, aber ich denke mal das weißt du bereits sowieso schon.
    Daher meine Frage an Dich was möchtest du?
    Willst du von uns ein paar teile usw.

    LG


    Vielleicht sogar einen anderen Sound?

    Ich hätte noch einen Edelstahl BOSI Auspuff mit ABE da.


    Wenn du eine Gruppe zum Tunen suchst, würde ich es mal auf Facebook versuchen. Dort wird man doch in der Regel fündig. Ansonsten könntest du natürlich den Hashtag #tuning in Instagram eingeben und den Ort an dem du dich befindest direkt ohne Leerzeichen dahinter. Die Amerikaner posten immer gerne. Bestimt gibt es dahinten etwas vergleichbares wie [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ? Da würde ich auch mal recherchieren, die sind ja die Meister auf diesem Gebiet. Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen, ich wünsche einen guten Aufenthalt und viel Spaß!


  • Alles klar...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen