vw teilemarkt

Tobi stellt sich vor

UMR
  • Themenstarter
UMR's

Servus,

ich bin der Tobi und Bj. 81 und komme nördl. von Berlin.
... so Randpolen halt...
Bevor ich hier drauf los frage, sollte diese Vorstellung schon sein.

Seit dem Frühjahr habe ich einen 1.6er ABU mit 8P Getriebe zu laufen.
Ein paar Fragen habe ich doch glatt, da dieses Triebwerk nicht ohne ist.

Ach ja, verbaut ist das Ganze in einem PKW Trabant Kombi Bj.89.

Wo kann ich einige Fragen loswerden ohne jedes mal nen neuenn Tread zu eröffnen?
Z.B. Was läuft der Motor so oder warum zappelt die Tachonadel im untersten Bereich.
Rad Reifen Kombi ist 195/45 R14 mit 10km/h Abeichung?
Da wurden aus den 185km/h nur noch 173km/h laut Navi.

Ich habe mich schon gewundert, warum meine Frau mit 60+ km/h durch die Stadt fährt.



nice to be here



Hallo und willkommen

Du kannst ja einen Thread mit mehreren Fragen aufmachen oder wenn es einen alten Thread mit dem gleichen/ähnlichem Problem gibt dort deine Frage stellen.

Zum Tacho. Den kannst ja anpassen aber dann kannst wohl die Serienreifen nicht mehr fahren.

Ich hatte auch mal nen Trabbi Aber noch nen 2-Takter. War damit aber nur auf Privatgrund unterwegs. Mit 14 oder so darf man ja nicht on the road haha


UMR
  • Themenstarter
UMR's

Ich werde den Motor mal fotografieren, vielleicht erkennt man was verbaut ist.
Das mit dem Tacho passt schon, nur die Abweichung ist extrem. Serie ist 155/70r13 eingetragen. Ich hoffen das eine Neue Tachowelle die Lösung ist. In meinem Kübel habe ich nen AEE und den elektronischen VDO Tacho.



Dann sollte das mit dem Tacho wirklich passen. Ich hatte es so verstanden dass er falsch anzeigt


Willkommen in der Runde Tobi!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen