vw teilemarkt

Airbag Kontrollleuchte geht nicht an

ruhbar
  • Themenstarter
ruhbar's

moin moin,

ich hab ein kleines Problem mit dem Polo bj 99 Variant meiner Ex Freundin.

Undzwar leuchtet sie nicht auf wenn man die Zündung anmacht. Der hat die Leuchte dort wo der Warnblinck schalter liegt also nicht im Kombiinstrument.
Fehlerspeicher wurde schon ausgelesen da war nichts drinne.
Die Birne wurde auch schon geprüft sie geht auch Stecker sind soweit auch drinne und komme solangsam nicht mehr weiter.

Ichmuss auch sagen bin Praktisch gesehen ein leiher also bitte keine Fachbegriffe oder sonstiges kenne mich nur mit den leichten sachen aus wie öl wechsel etc ^^.
Hoffe auf schnelle Antworten da das Teil schnell übern TÜV muss is schon überfällig <.<.

mfg ruhbar



Hat das Airbag-Steuergerät überhaupt Spannung? -->Sicherung geprüft? Stecker sitzt richtig am Steuergerät?


Wenn der Fehlerspeicher erfolgreich ausgelesen wurde, muss das Steuergerät Spannung haben.

Aber mal rein hypothetisch: Wenn das Airbag-Steuergerät keine Spannung bekäme, würde dann wirklich die Airbagleuchte nicht leuchten? Glaube, das sie beim Zündschlüssel umdrehen zunächst nicht leuchet, würde den meisten gar nicht auffallen. Dann verlassen sich die Leute auf ihre Airbags, die in Wirklichkeit aber außer Funktion sind.



ruhbar
  • Themenstarter
ruhbar's

Also ausgelesen wurde es fachmännisch also nicht von einer 0815 Hinterhof werkstatt. Ob das Steuergerät nun Spannung hat weiß ich selber immoment nicht da ich mich mit sowas gar nicht auskenne. Und die Sicherung wo sitzt die direkt weis das zufällig jemand weil laut sicherungs legände ist sie ja nicht direkt im sicherrungskasten.


Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Wenn das Airbag-Steuergerät ausgelesen werden konnte, dann MUSS es Spannung haben. Hier braucht man also gar nicht weiter zu suchen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen