vw teilemarkt

Reifen für 15" auf 6.5er Felgen

PoloUser
  • Themenstarter
PoloUser's Polo 2F

Tag zusammen,

Ich habe mir jetzt für die nächste Saison Sparco Assetto Gara in 6.5x15 et30 besorgt.
Nun die Frage nach Reifen.
Zur Auswahl stehen Nankang NS-2r in 165/50r15
Oder diverse 195/45r15.

Bei den 195ern brauche ich einen Reifen der gut Grip aufbaut. Meine Conti auf den Ultraleggera haben da ihre Probleme.

Das der NS-2r gut Grip hat weiß ich von anderen meiner Fahrzeuge. Gibt's leider nicht in 195/45. Alternativ wäre noch ein Federal RSR gewesen. Aber das gleiche Problem mit nicht verfügbar.

Hilfe



Der Bridgestone Potenza RE 040 soll bei Nässe besseren Grip haben, wie der Nankang, habe ich mir sagen lassen.
Dieser Reifen war vor einiger Zeit vergriffen, ist aktuell aber wieder lieferbar.
Bei den 195-ern wirst zusätzlich auch noch bördeln müssen, wenn nicht schon geschehen.

MfG wolfi66x


PoloUser
  • Themenstarter
PoloUser's Polo 2F

Fahre bereits 195/45r15 auf 7x15 Et37 OZ Ultraleggera plus 5mm Platten rund um. Aber halt Conti Sport Contact.



wenn es ein schönwetter Kfz ist was mit semi-Slick?

Toyo hat einen im Programm als 165 50.


PoloUser
  • Themenstarter
PoloUser's Polo 2F

Von den r888 halte ich nicht viel. Zu teuer für die Haltbarkeit und doch recht laut. Dann eher den NS-2R. Aber da mache ich mir halt Gedanken das ein 165er zu schmal wird.


12ss.jpg
12ss.jpg

gelöschtes Mitglied

    wenn du dich totfahren willst, dann nimm 165/50R15, 1x und nie wieder. 195/45R15 , sonst nichts. gerade nankan sind fürs sterben gut, 1x 235kmh gefahren selbst auf der autobahn scheiße, wobei der semi von denen top ist. nim nen toyo proxys, muss kein semi sein. die kleben so schon recht gut.

    hatte die 165/50R15er auf meinen 6jx15er golf 3 felgen. vergiss es. danach die 7x15 et 24er vom e30 mit 195/45R15er toyos. besser anfahren, besseres kurven verhalten. einziges manko, lief nur noch 225. aber wer fährt die dauernd. selbst die 185/60R13er lassen sich besser fahren wie jeder 165/50R15er. ich spreche aus erfahrung.
    selbst die Wanli S 1088 waren 1000 mal besser beim runterbrennen mit wenig profil besser als die 165/50R15.

    bei ner 6,5 j felge brauchst du so oder so zum eintragen einen 185er mindestens. ideal sind 195-205er. sieht zwar nicht so protzig aus wie die gezogenen reifen was totaler rotz fürs fahrverhalten ist, aber bietet perfekten grip.


    denke nun sind wir etwas schlauer.

    den NS-2R kannst du auch vergessen der ist ja nur bis 5 zoll frei gegeben.


    Zitat:

    hatte die 165/50R15er auf meinen 6jx15er golf 3 felgen. vergiss es.


    @derbyking
    Deine Erfahrungen beziehen sich aber auf den normalen nankang reifen und nicht den semislick oder?


    PoloUser
    • Themenstarter
    PoloUser's Polo 2F

    Zitat:


    den NS-2R kannst du auch vergessen der ist ja nur bis 5 zoll frei gegeben


    Der ist bis 6.5" freigegeben. Die Angaben auf der Homepage beziehen sich auf deren Testfelge zur Ermittlung der Auflagefläche.

    Danke Derbyking86

    Werde wohl Toyo T1r in 195/45 nehmen und mal testen.



    Wäre dann gut, wenn ein Feedback von "Test" hier wieder aufschlägt.

    MfG wolfi66x


    Gibt's hier was neues?


    PoloUser
    • Themenstarter
    PoloUser's Polo 2F

    Durch das Wetter gibt es noch nix neues. Warte auf Temperaturen über 7°C und trockene Verhältnisse.
    Reifen sind schon auf die Felgen montiert aber liegen im Keller


    welche hast du nun genommen?

    ich fahr den normalen nankang auf 13" und im trockenen bin ich sehr zufrieden.

    den potenza auf 15" und die Nasseigenschaften sind deutlich besser.

    und beim G60 habe ich den nankang auch drauf, ist auch sehr gut.

    sind meine Erfahrungen.


    Moin
    165 50 15 brigdstone

    Mfg


    PoloUser
    • Themenstarter
    PoloUser's Polo 2F

    195/45r15 Toyo T1R auf 6.5x15 Sparco Assetto Gara.

    Die 165/50r15 werde ich mir wohl mal für meine BBS holen und testen. Die sind dann schon eingetragen.


    Ich bin echt bescheuert... 4 Sätze Felgen...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen