vw teilemarkt

Schlechte Gasannahme unter 2000 U/min

Matze61
  • Themenstarter
Matze61's

Hallo zusammen.
Mein Problem.
Ich fahre einen Polo 6N2 1.4l Motor AUD. Der Motor nimmt im unteren Drehzahlbereich, unterhalb von 2000 U/min unwillig Gas an. Daraufhin habe ich die Drosselklappe ausgebaut und sauber gemacht. Leider hat das so gut wie nichts gebracht.
Ist der Moter über die besagten 200U/min, läuft er einwandfrei.
Wer kann mir sagen, welches Bauteil nicht einwandfrei arbeitet?



Zitat:

Wer kann mir sagen, welches Bauteil nicht einwandfrei arbeitet?

ev. der Fehlerspeicher?


Matze61
  • Themenstarter
Matze61's

HA,HA.

Selten so gelacht.



Zitat:

HA,HA.

Selten so gelacht.


Ich weiß ja nicht was es da zu lachen geben soll; aber hast den Fehlerspeicher ausgelesen?, denn aus HA, HA geht das nicht eindeutig hervor

Wenn nicht, ist das die erste Anlaufstelle, alles andere ist Fleißarbeit, aber wer drauf steht

Das wurdest Du bereits gefragt und bist die Antwort bis heute schuldig geblieben:
https://www.polotreff.de/forum/t/244028


Matze61
  • Themenstarter
Matze61's

Hallo, was lange werd wird endlich gut.

Hier die Fehlercodes:
- 16516 Lamdasonde Bank 1 vor Kat.
- 16684 Verbrennungsaussetzer
- 16688 Verbrennungsaussetzer

Kann mir damit jemand weiterhelfen?


GiyF!

Verbrennungsaussetzer -> wahrscheinlich Zündspule oder Teile die damit zusammenhängen

Lamdasonde -> kann die Folge sein, weil unverbrannter Sprit zur Sonde kommt...


Prüf mal ob in der Zündkappe alle 4 Kontakte in Ordnung sind und den Läufer auch, Zündkabel bitte auch mal checken.


Nur zur Info, der AUD hat weder Kappe noch Läufer
Die Zündkabel würde ich als erstes optisch überprüfen und auch ob sich ein einzelnes Kabel an den Enden übermäßig erhitzt. Unbedingt auch die Zündkerzen checken bzw. das Verbrennungsbild untereinander.


Matze61
  • Themenstarter
Matze61's

Hallo Leute.
Möchte noch mal ein Backfeed gegeben.
Die Steckverbindung vom vierten Zylinder war am Zündverteiler korodiert.
Habe die Steckverbindubg gereinigt und jetzt läuft der Motor wieder vernünftig.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen