vw teilemarkt

Probleme mit dem Radioempfang

fritzi
  • Themenstarter
fritzi's Polo 6N

Grüßt euch,

unser haben wir bei unserm Polo 6N1 das Problem, dass ich sehr schlechten Radioempfang habe und der Empfang viel am Kratzen und rauschen ist.

Habt ihr mal ein Paar Ideen, wo ich nach schauen kann?
(Stecker sitzt drin).



Hi,
du brauchst für guten Empfang eine sogenannte Phantomspeisung. D.H die Originalantenne hat einen Verstärker drin, der das Signal verstärkt. Der benötigt über das Radio Strom. Schau einfach mal unter Antennenverstärker, da findest du Hinweise, wie du die Antenne richtig ans Radio anschließen kannst.


fritzi
  • Themenstarter
fritzi's Polo 6N

Danke fürs Stichwort. habe hier einige Themen gefunden und auch das Youtube Video:




Also brauche ich einen Einspeiseadapter für die Antenne.



Genau,
kriegst du überall, wo es Autoradiogedönz bekommst . Dann läuft dss.
Viel Erfolg


fritzi
  • Themenstarter
fritzi's Polo 6N

Hab bei eBay zugeschlagen. Dann landet es direkt im Briefkasten


fritzi
  • Themenstarter
fritzi's Polo 6N

Kam heute an bei mir.
War natürlich ,- wie hätte es anders sein können, nicht ganz so einfach.
Ich hatte einen großen Stecker wo ich den Adapter quasi nur an den unteren Steil stecken konnte und so das Radio nicht mehr ging.
ABER: Ich habe dann die Ader für die Phantomspannungseinspeisung aus dem Stecker geholt und dann an den Radioausgang direkt in den Stecker wo natürlich der Abgang frei war eingesteckt. Habe dann nochmal an dem Antennenstecker gemessen,- da lagen dann die 12V auch an.
Mal schauen, wenn ich mal wieder unterwegs bin, ob nun alles super ist.




Antworten erstellen

Ähnliche Themen