vw teilemarkt

Auto piept

Maus444
  • Themenstarter
Maus444's Polo 6R

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Polo BJ 2011.
Seid kurzem piept er (alle paar Sekunden, unnregelmäßig) wenn der Motor aus ist . Dieses piepen ist deutlich zu hören und verschwindet sobald man den Motor startet.
Was kann das sein?

MfG Ina



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Von wo genau piept es denn? Innen? Außen? Aus dem Motorraum?


Maus444
  • Themenstarter
Maus444's Polo 6R

Hallo
es piept von innen. Hört sich an Slawen es aus den boxen kommt. Das Radio ist aber aus. Geht aus sobald man den Schlüssel abzieht



Würde zum VW Händler und den mal fragen warum der piept.

MfG


Maus444
  • Themenstarter
Maus444's Polo 6R

Habe das ganze nochmal beobachtet. Es fängt erst an zu piepen sobald man eine Tür aufmacht und hört auf wenn die Zündung angeht. Es piept auch ziemlich laut. Könnte das die Batterie sein?


könnte auch die Spritzufuhr sein, sobald du die Tür öffnest, wird 5 Bar druck aufs System gebracht, der Polo soll ja sofort anspringen.
Die Benzinzufuhr verläuft ja von hinten nach vorne, wäre ggf. eine Erklärung.
Es hilft aber mal den Fehlerspeicher auszulesen, wenn dort auch nichts hinterlegt ist, dann kann nur noch der Freundliche helfen...


Batterie wohl nicht, eher ein Lichtwarnsummer.
Zufällig die Parkleuchte an (Blinker betätigt bei ausgeschalteter Zündung) oder Standlicht an ?

Mal ein Blick in de Bedienungsanleitung geworfen, eventuell steht da ja was drin ?

MfG


War bestimmt nur das Licht an oder ein Blinker betätigt


Wenn du weißt was es war sag uns die Lösung...
Bei mir piept nichts, höre auch die Benzinpumpe nicht...



Maus444
  • Themenstarter
Maus444's Polo 6R

Licht ist nicht an. Und Blinker auch nicht.
Das einzige was zur zeit ist, ist das eine Glühbirne kaputt ist.


Wie wärs wenn du die Glühbirne wechselst?


Maus444
  • Themenstarter
Maus444's Polo 6R

Haben wir schon gemacht. Piept immer noch. Werde nächste Woche sonst mal bei vw nachfragen. Da muss der Wagen eh in die Werkstatt. Mal sehn ob die das wissen


Hallo Ina,

hatte dasselbe Problem mit meinem Polo aus 2010! ÄTZEND! Keiner wusste was da los war! (Einer der Gründe warum ich wieder auf das ältere Modell umgestiegen bin - weniger Elektronik = weniger Probleme!)

Warst du schon beim Händler? Also ich hatte damals (2014) nur noch 3000 für meinen geboten bekommen! Das fand ich echt unverschämt.
Bin gespannt, ob man dir weiterhelfen kann, bzw. was du noch für deinen bekommst?
Gruß, Jens


Fehlerspeicher? Was steht da drin? vlt kann man Rückschlüsse draus ziehen.


Hi,

im Fehlerspeicher war nix zu sehen. :(

Gibt es Neuigkeiten bei dir Ina?


Maus444
  • Themenstarter
Maus444's Polo 6R

Hallo,

Antwort kommt zwar etwas spät, alles war und ist die Batterie.
Sobald der Wagen ein paar Tage steht und nicht benutzt wird fängt er an zu piepen.
Er zieht wohl von irgendwo leicht Stom. Föhrt man regelmäßig ist alles in Ordnung.

MfG Ina


Hat der sowas wie Unterspannungswarner? Oder hat da nur zufällig ein Relais gezirpt, weil die Spannung zu niedrig war?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen