vw teilemarkt

Vom Twingo zurück zum 6N

Daniell
  • Themenstarter
Daniell's

Hey Leute,
Ich fahre momentan einen Twingo und bin recht unzufrieden damit.
Da ich schon mal einen 6N hatte (inkl Sportfahrwerk und Breitreifen) und vom Fahrverhalten und der Optik echt begeistert war, schaue ich grad wieder nach einem 6N.
Idealerweise wäre natürlich einer der schon Tiefergelegt ist, somit muss ich das nicht erst in Angriff nehmen. Habe folgenden Polo gefunden, Optik und die einigermaßen niedrige Laufleistung sprechen mich sehr an, denke aber er ist etwas teuer oder ?

Vw Polo 6n2 mit TÜV, 1.000 € https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-polo-6n2-mit-tuev/578691202-216-1336?utm_source=ios&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social



Was für nen motor ist da drin?


Daniell
  • Themenstarter
Daniell's

50 PS Maschine



Zitat:

Habe folgenden Polo gefunden, Optik und die einigermaßen niedrige Laufleistung sprechen mich sehr an, denke aber er ist etwas teuer oder ?
Geht noch, würde dennoch aus jucks versuchen den Preis um nen huni zu drücken aber 1000 sind für das was man sehen kann und mit TÜV eig. völlig in Ordnung.

Da es ein n2 ist wirst Du auch nicht über den Rost vom n1 stolpern bzw. nur marginal. Prüfe einfach alles was geht. Ob die ZKD noch dicht ist, ob er irgendwo Öl oder Wasser verliert, ob Buchsen ausgeschlagen sind, ob er irgendwie beim fahren oder bremsen in eine Richtung zieht und ob die Motorhaube bzw. Flügel und Türen richtig sitzen bzw. ob der Spaltmaß abweicht. Wenn da alles gut ist, nimm ihn.


Sehe ich genauso. Aber versuche irgendwo nen Hinweis zu finden, ob der Kilometerstand plausibel ist. Wegen neuem Tacho...


Schaue Dir z.B. den Fahrersitz an. Wenn er verschlissener wirkt als 130 Tausend, lasse die Finger davon. Mit diversen Apps und einer Schnittstelle kannst Du auslesen, ob dran rumgefummelt wurde. Brauchst aber das Einverständnis des Verkäufers. Eine dieser App wäre Carly.


1.0 Maschine würd ich lassen.

Dein nächstes Thema wird sonst sein wie mehr PS aus 1.0l holen.


Daniell
  • Themenstarter
Daniell's

Schaue mir den Wagen morgen an.
Den Kilometerstand und Tachowechsel kann der Verkäufer nachweisen wie er sagt.


Zitat:

Optik und die einigermaßen niedrige Laufleistung sprechen mich sehr an


Hallo

Ich finde die Lackierung ja genial!

Gruß und halte uns auf dem laufenden !



Was soll den an der Frontschürze von GTI anders sein als an der Frontschürze von normalen 6N2 wenn man mal von der breiteren Spoilerlippe absieht und der Tatsache das diese Frontschürze von den Polo in der Anzeige bearbeitet/gecleant wurde .

Irgendwie habe ich den Polo bis jetzt auch noch nie irgendwo rumfahren gesehen obwohl der laut Standort aus meinen Ort kommt.


Daniell
  • Themenstarter
Daniell's

So, Auto ist gekauft! Hole ihn am Montag ab.
Was mich echt begeistert hat war der Lack (normalerweise haben Autos die ein paar Jahre auf dem Buckel haben ja meist einige Macken und Kratzer).
Das schönste Gefühl war es die Tür zu öffnen und den Fahrersitz zu sehen der nur knapp über der Straße hängt
Innenraum war auch in sehr gutem Zustand, nur das leder/Kunstleder? Lenkrad war leicht abgenutzt.


Glückwunsch.

Würde mich jetzt dann erstmal ums eintragen des FW kümmern.


Daniell
  • Themenstarter
Daniell's

@king_style
Als erstes werde ich die bremsen vorne machen lassen.
Muss das Fahrwerk zwingend eingetragen werden? Handelt sich um ein Supersport Fahrwerk.
Bei meinem alten 6N war es auch nicht eingetragen, dem TÜV reichten da die notwendigen Unterlagen vom Fahrwerk.


Ein komplett fw muss eigentlich immer eingetragen werden.

Ist sonst fahren ohne BE.


Daniell
  • Themenstarter
Daniell's

OK lasse ich dann fix machen.


Daniell
  • Themenstarter
Daniell's

So, heute den Wagen abgeholt.
Tut das gut wieder einen Polo mit Sportfahrwerk zu fahren.
Hätte allerdings nicht gedacht das die 10 PS weniger sich so bemerkbar machen. Der Powersprint Auspuff macht echt gut Krach.
War auch schon in der Werkstatt um den Wagen einmal durchchecken zu lassen.
Bremsen vorne werden jetzt am Wochenende gemacht, ansonsten müssen noch zwei lenkmanschetten neu und am Auspuff was geschweißt werden.
Laut Werkstattmeister ist der Wagen technisch in einem sehr guten Zustand.


Was haste denn eigentlich mit deinem Twingo gemacht?

Da gibt es ja auch ganz schicke Tunings...


Daniell
  • Themenstarter
Daniell's

Verkauft.
Das ist richtig, tiefergelegt sieht ein Twingo auch toll aus.
Aber alleine schon die Sitzposition...die Sitze sind so hoch verbaut das man denkt man sitzt im Bus ...


Also ich finde auch, dass man von außen aus einem Twingo auch was machen kann...
aber dann bleibt der Innenraum immer noch so grausig

Ist halt kein R5


Und herzlich willkommen zurück...


Gruß Basti


Antworten erstellen

Ähnliche Themen