vw teilemarkt

Motor stirbt sofort nach dem Start wieder ab

Maddin12
  • Themenstarter
Maddin12's

Moin Zusammen

Daten zum Polo:
Polo 6n2, Bj 2000, ~197.000 km, 1.4 mit 60 PS, Benziner

Zum Problem:
Ich musste heute meine Batterie wechseln da sie den Dienst nun endgültig quittiert es hat alles ohne Probleme geklappt und mein Karren hat wieder Strom in den Leitungen

Als ich vorhin zur Arbeit fahren wollte gab es allerdings Probleme beim Starten sprich 2 Starts mit sofortigen Absterben des Motors erst beim 3. mal als ich das Gaspedal beim Starten voll durchgetreten habe blieb er an, Motor läuft aber rund .
Als ich auf Arbeit angekommen war hab ich ihn nochmal gestartet mit dem Ergebnis das er nur bei Vollgas am laufen bleibt und nicht sofort wieder den Dienst Quittiert.

Woran kann es liegen ?
Die Benzinpumpe läuft beim Türöffnen sowie beim Starten an also daran sollte es nicht liegen. der Filter wurde letzten Sommer gewechselt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen



Mit großer Wahrscheinlichkeit hast du ein Problem mit der Zündung. Also mal kontrollieren.
Sind alle Leitungen (Zündkabel) rissfrei/nicht angeknabbert?
Wie alt sind die Zündkerzen und wie sehen sie aus?
Wie sieht dein Zündverteiler und dein Zündverteilerfinger aus?
Falls alles okay oder vor nicht allzu langer Zeit neu
Heißer Kandidat - Zündspule


Oder s kann sein das die Drosselklappe komett zu ist weil sie z.b. neu angelernt werden muss weil das kann mal beim Batterie Wechsel passieren

Weil wenn sie geschlossen ist kommt halt kein Sauerstoff mehr in den Brennraum



Ich würde mir mal die WFS anschauen
Oder die Abgasrückführung.
Wenn die offen bleibt und nicht regelt, erstickt er regelrecht nach dem start.

Viele Erfolg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen