vw teilemarkt

Bremsen aufrüsten?!

Polohartman
  • Themenstarter
Polohartman's

Hallo Polo Freunde
Habe bisher einiges über Thema Bremse und Achsen gelesen was mich leider mehr irritiert hat als mir weiter geholfen. Meine eigentliche Frage nun. Habe einen Polo 6n 1.6 bj 96 mit Abs. Mein Vorhaben ist es die HA auf Scheibenbremse umzubauen und die vordere Bremse evtl mit größeren Scheiben auszustatten. Welche Teile brauche ich für so einen Umbau bzw was passt hier alles? ... Manche reden von Achsen vom gti verbauen manche davon das achszapfen reichen?
Eine nebensächliche frage ist jetzt auch die Eintragung? Ich meine die Polizei wird wohl kaum wissen dad ich mal Trommel hinten hatte oder geht es hier mehr um Absicherung fals ich in einen Unfall verwickelt bin. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke im voraus



Moin
Ein Kumpel von mir hat vor mehreren Jahren bei seinen 6N 1.6L EZ 1996 ohne ABS ebenfalls die Bremsanlage aufgewertet und dabei die komplette Bremsanlage inkl. HA von einen 6N 1.4L 16V übernommen.

Er hat es damals auch sicherheitshalber eintragen lassen.


am einfachsten wäre der Umbau auf 6N2 GTI Bremse an der HA, da 6N1 GTI teile mittlerweile Rar und unverschämt teuer sind...

benötigt wird dann inkl Achszapfen alles, auch Handbremsseile und Bremsleitungen ab Achse.

Selbstverständlich muss die Bremsanlage abgenommen werden, da sie eine veränderung am Fahrzeug darstellt.



Polohartman
  • Themenstarter
Polohartman's

Leider ist es auch nicht einfach in der Umgebung GTi Achsen oder Bremsen zu finden. Wie sieht es den aus mit Golf 3 Achsen oder vom Passat ? Hat da jemand Erfahrung ?


deine Achse kann bleiben, davon habe ich nicht gesprochen....

Achszapfen, Radnabe, ABS-Sensor, Ankerblech, Bremsscheibe, Bremssattelhalter, Bremssattel, Bremssleitung, Handbremsseil, Bremsscheibe & Beläge.


Polohartman
  • Themenstarter
Polohartman's

und das ganze muss zwangsläufig vom 6n gti sein ? oder kann das ganze auch von anderen fzg-ubernommen werden ?
danke


BITTE lesen, 6N2 GTI -> ist am einfachsten und die Teile sind am Preiswertesten zu bekommen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen