vw teilemarkt

Welche Handbremsseile bei Umbau auf Scheibenbremse HA beim 6N?

Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

Hallo zusammen,

wie schonmal angedeutet werde ich bei meinem 6N die Hinterachse von Trommel- auf Scheibenbremse von den 16V Modellen umrüsten. Momentan bin ich dabei die letzten Fehlteile zu besorgen.

Bisher habe ich eigentlich alles wichtige da, wie Stabi-Hinterachse, PU-Buchsen, Lucas 38 Sättel, Achszapfen, Ankerbleche, Stahlflex-Leitungen..

Jetzt bin ich beim Thema Bremsseile angekommen. Irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass die Seile auch getauscht werden müssen, aber ich finde die Quelle dafür nirgendwo und auch keine aussagekräftigen Infos dazu.


Müssen die Seile wirklich getauscht werden? Falls ja, hat jemand zufällig die TNs zur Hand?



müssen getauscht werden, Länge der Seile für Scheibenbremse an der HA:

1641mm

TN: 6N0 609 721 L


EDIT: Radlager fehlen in deiner Auflistung sowie der Ring mit der TN: 3A0501639


Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

Super, THX! 2 Stück sind jetzt bestellt

Radlager habe ich nicht mit gelistet, da ich es im Set mit Scheiben und Belägen kaufe:

www.ebay.de/itm/300966582484

Den Ring habe ich aber eindeutig vergessen, sehe ich das richtig, dass der beim enthaltenen FAG Radlagersatz 713610230 enthalten ist?



Mal so als Frage Tipp.

Warum nicht gleich auf neue 6n2 Technik . Wie Kompakt Nabe/Radlager und neue Neue ALU Sättel .

Warum die alte Scheiß ein zu stellende Radlager ?


Zitat:

Den Ring habe ich aber eindeutig vergessen, sehe ich das richtig, dass der beim enthaltenen FAG Radlagersatz 713610230 enthalten ist?


Ist er nicht, siehe Beitrag: https://www.polotreff.de/forum/t/243564


Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

Zitat:

Warum nicht gleich auf neue 6n2 Technik . Wie Kompakt Nabe/Radlager und neue Neue ALU Sättel .

Warum die alte Scheiß ein zu stellende Radlager ?


Hatte die Idee auch schon, aber leider erst nachdem ich alle Teile für die Lucas 38 zusammen und mit dem Überholen losgelegt hatte. Jetzt mache ich das erstmal so fertig wie ich es da habe, einfach um den Polo endlich mal wieder auf die Straße zu bekommen... steht ja mittlerweile schon seine 5 Jahre :(

Wenn er dann erstmal wieder regelmäßig rollt, entscheide ich mich evtl. ja mal endlich für einen anderen Motor... in dem Fall würde ich dann nochmal ein Bremsenupgrade auf S2 2-Kolben VA und Jubi mit 256er Scheiben HA machen - das ist aber wirklich Zukunftsmusik und es muss sich erst zeigen dass der dafür Polo auch wirklich genug gefahren wird


Antworten erstellen

Ähnliche Themen