vw teilemarkt

Problem VW Gamma3 Radio

florianlauer90
  • Themenstarter
florianlauer90's Polo 86C

Hallo Leute, bin neu hier und habe seit knapp einer Woche einen Polo 86c BJ 88. Ein wirklich tolles und einfaches Auto im gegensatz zu den heutigen Autos. Leider habe ich ein Problem mit dem Radio das drin ist. Der letzte und zugleich erste Halter hat sichtbar an den Kabeln rumgespielt. Nun zu meinem Problem. Bisher war nur Masse und Dauerplus angeklemmt was auch funktionierte. Und ein Kabel war vom Dauerplus noch abgezweigt was an Pin 3 dran war. Habe das dann an Pin 4 umgelegt weil ich der Meinung bin das wäre Zündungsplus am Radio. Das habe ich nur getan weil das Radio im Safe 2 Modus ist und ich keinen Code eingeben kann der auf dem Radio aufgeschrieben ist. Habe das Radio auch schon über Nacht angelassen so wie man es machen soll. Safe 2 bleibt einfach. Muss noch etwas anderes mit Strom versorgt werden damit ich den Code wieder eingeben darf?

Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte und bedanke mich im vorraus schonmal.

Gruß



WIN_20170305_21_01_5
WIN_20170305_21_01_5

Es muss eine Zeit lang stromlos sein, dann kannst du den Code wieder eingeben. Also komplett Zündung aus und am nächsten Tag wieder probieren


florianlauer90
  • Themenstarter
florianlauer90's Polo 86C

Bin ja schon eine Woche am probieren mit Radio an, Radio aus usw. Habe es jetzt ausgebaut und wollte es mal bis morgen früh liegen lassen. Vielleicht will es ja dann wieder. Möchte auf keinem Fall ein modernes reinmachen, passt optisch einfach nicht. Danke dir schonmal. Gruß



Stromlos geht auf jeden Fall. Ich hatte das auch mal. Aber gegen ein gamma 4 getauscht,da ich über die Wechslersteuerung mp3 höre, mit einem Simulator der den Wechsler simuliert


Bei vielen VW-Radios aus der Zeit muß zur Eingabe des Codes nach drei falschen Versuchen das Radio AN bleiben - soweit ich weiß, für eine Stunde.

Das sollte auch in der Anleitung des Radios so zu finden sein.


LG

Flo


florianlauer90
  • Themenstarter
florianlauer90's Polo 86C

Das habe ich auch schon versucht. Habe das Radio auch 24 Stunden stromlos gelassen und es probiert, geht immer noch nicht. Ein Kollege hat mir heute das selbe mitgebracht, das geht an aber da läuft sofort das Kassettendeck. Bekomme kein Radio eingeschaltet und kann auch keine Kassette reinschieben.Ich glaub ich fahr doch einfach ohne, will wohl einfach nicht. Trotzdem danke


Stimmt mein Fehler! Du hast Recht. Es muss an sein. Nicht stromlos. Ich werde alt


florianlauer90
  • Themenstarter
florianlauer90's Polo 86C

Da ich mich immer noch nicht mit einem neuen Radio anfreunden kann probiere ich es nochmal. Weiß vielleicht jemand welche Kabel angeschlossen sein müssen damit das Radio aus dem Safe2 modus raus geht. Bissher hatte ich Masse,Dauerplus, Beleuchtungsplus und den S Kontakt angeschlossen. Der S Kontakt habe ich über Dauerplus angeschlossen da kein Zündungsplus vorhanden ist. Muss sonst noch etwas hinten am Radio angeschlossen sein. Irgendwie muss es doch nochmal gehen. Ich will es einfach behalten


Antworten erstellen

Ähnliche Themen