vw teilemarkt

Spritz anzeige

LoneWolf78
  • Themenstarter
LoneWolf78's Polo 86C

Hallo gemeinde,
Mir ist da wieder eine Idee durch die Birne gegangen. Was und wie müsste man das verkabeln,wenn ich eine warnleuchte für geringen sprit in die schalttafel einbauen möchte? Ich weiß, ist unnötig aber mich würde es interessieren. Hat nicht jeder. Natürlich nicht wie auf dem Bild, sondern wie Polo typisch eine kleine gelbe LED.
Vg



20170322_174255.jpg
20170322_174255.jpg

Einfach ein paar Kabel ziehen, ist nicht.

Es genügt ja leider nicht, einfach nur einen Volt- oder Ohm-Wert abzugreifen, sondern die Anzeige darf ja nicht schon bei simplen Bergauf-/Bergabfahrten oder dem ersten erreichen des dafür festgelegten Wertes aufblinken. Das schwappen des Kraftstoffes würde nur dazu führen, dass ständig die Lampe an und aus geht bzw. anfängt zu flackern.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • In der heutigen Zeit gibt es sicherlich auch diverse Bastelanleitungen für Raspberry und Arduino...


  • Wir hatten hier mal vor 2-3 Jahren ich glaube ne Dame, die mit ihrem Polo in die Usa gezogen ist.

    Die hatte eine Reservelampe als Auflage für die Zulassung in den USA.

    Musst du mal in der Suche schauen.



    Was ist ne "Spritz" Anzeige?

    Wieviel Wasser noch in der Scheibenwaschablage ist?


    Soll sprit bedeutenden denke ich auch anhand des bsp Bild.


    Hier mal der entsprechende Thread, den king_style angesprochen hat...
    https://www.polotreff.de/forum/t/215329?

    Es gab zwar Lösungsansätze, aber wie so oft, wurden denjenigen, die hätten helfen können, keine Informationen geliefert, die zum Aufbau einer solchen Schaltung nötig gewesen wären...

    Und die TE (Lucy2011) meldete sich auch nicht mehr zu Wort...


    Antworten erstellen