vw teilemarkt

Mein zukünftiger US-Polo California

Lucy2011
  • Themenstarter

Hi!
Ich bin gebürtige Halb-Amerikanerin und plane mittelfristig wieder zurück in die USA, genauer nach Los Angeles, California umzuziehen. Dorthin möchte ich meinen Polo mitnehmen und habe hierfür vor ca. einem halben Jahr begonnen, den Polo für die US-Straßenzulassung umzurüsten.

Ist alles soweit lösbar, bis auf die von der US-Zulassungsbehörde geforderte akustische und optische Tank-Reservelampe...

Hier sind ein paar Fotos von meinem Kleinen. Weitere folgen...



P151011_15.37.jpg
P151011_15.37.jpg
P151011_15.38.jpg
P151011_15.38.jpg
P151011_15.40.jpg
P151011_15.40.jpg
P151011_15.41.jpg
P151011_15.41.jpg
P151011_17.00.jpg
P151011_17.00.jpg
P151011_17.07.jpg
P151011_17.07.jpg
P151011_17.07_[01].j
P151011_17.07_[01].j

Zitat:

Ist alles soweit lösbar, bis auf die von der US-Zulassungsbehörde geforderte akustische und optische Tank-Reservelampe...


Für was wollen die den das haben

Sieht ja soweit ganz gut aus


platzmässig passt in das 2F cockpit der Tacho vom Polo II, welches ähnlich dem vom Golf I ist. und den gabs ja in den Staaten, weiß nicht ob der Rabbit die geforderte Akustische und Optische anzeige hat, aber falls ja könnte man das Kombiinstrument auf den 2F adaptieren



der tacho gefällt mir, gabs den original so fürn 2F?
ansonsten, mal was anderes nen polo als "US Version" zu sehen.... hat aber auf jeden fall stil.....


Interressant, diese Umbau


Lucy2011
  • Themenstarter

Zitat:

der tacho gefällt mir, gabs den original so fürn 2F?


Ja, das ist ein Original 2f Tacho aus England.


cool, haben wollen


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2



Gefällt mir, interessante Geschichte...


Lucy2011
  • Themenstarter

Zitat:

Für was wollen die den das haben



Wenn der Tank auf Reserve geht muss dies dem Fahrer sowohl optisch (Warnlampe), als auch akustisch (Summer) mitgeteilt werden. Ist Pflicht in den USA...

Genau wie das Nichtanlegen des Gurtes, das habe ich schon gelöst, es leuchtet und piepst, wenn ich meinen Gurt nicht angelegt hab...

Das Problem ist die Umrechnung des Tank-Schwimmersignals aber das mit der Golf Tachoeinheit könnte eine Lösung sein.



Nun möchte ich dir noch ein tipp geben: Diese Tacho ist ebenfalls aus England! Ich war soeben im August in New York und habe gelernt, wie es mit Gallone und Liter aussieht.

In England wäre 9 Gallone = ca 40 Liter

In den USA wäre 9 Gallone = ca 34 Liter

Um Unstimmigkeiten zu vermeiden müsse da ca 10-11 Gallone stehe auf dem Vollen Ausschlag, und die Temperatur in Fahrenheit


gelöschtes Mitglied

    Ich finde das Vorhaben sehr interessant und werde das hier mal verfolgen..

    Man hätte aber an manchen Stellen sauberer arbeiten können, gerade was die Ausschnitte in der Stoßstange angeht..

    Die Gesichter der Amis möchte ich dann auch gerne mal sehen..Die kennen ja den Polo überhaupt nicht..


    Lucy2011
    • Themenstarter

    Zitat:

    In England wäre 9 Gallone = ca 40 LiterIn den USA wäre 9 Gallone = ca 34 Liter


    Danke für den Tipp!

    Ich wußte das schon, dass die britische Gallone ca. 4,5 Liter mißt und die amerikanische dagegen nur 3,8 Liter... Google sei Dank...


    gelöschtes Mitglied

      Mir ist grad noch der Aufkleber im Spiegel aufgefallen..Muss der wirklich sein?


      das is kein aufkleber oder?


      Zitat:

      Ich wußte das schon, dass die britische Gallone ca. 4,5 Liter mißt und die amerikanische dagegen nur 3,8 Liter... Google sei Dank...


      Alles klar


      Lucy2011
      • Themenstarter

      Zitat:

      Die Gesichter der Amis möchte ich dann auch gerne mal sehen..Die kennen ja den Polo überhaupt nicht..


      Stimmt, es gibt so gut wie keine Polo 2f in den USA, lt. Zoll ein paar aber überwiegend vom alten 86c, die ehemalige GI's mitgebracht haben.

      Bezüglich Sauberkeit beim Stoßstangenausschnitt, dies ist die unsaubere Seite, da hab ich mich leider beim Ausschneiden ca. 2mm vermessen...


      Lucy2011
      • Themenstarter

      Zitat:

      Mir ist grad noch der Aufkleber im Spiegel aufgefallen..Muss der wirklich sein?


      Nein, das ist kein Aufkleber, das ist eine Gravur. Es handelt sich hierbei um originale Golf 3 US-Konvex-Spiegel, auch die sind Pflicht in den USA.


      wie golf 3 das spiegelglas oder wie jetzt?


      gelöschtes Mitglied

        Aha, sehr interessant..

        Wie machst du das dann mit den Ersatzteilen..Lässt du dir dann alles importieren oder bekommt man Teile dafür in den USA?


        Lucy2011
        • Themenstarter

        Zitat:

        wie golf 3 das spiegelglas oder wie jetzt?


        Japp, ist ein originalesGolf 3 US Spiegelglas, in das Polo 2f Gehäuse eingepasst.


        hast du mehr bilder vom spiegel? sieht interessant aus......


        Lucy2011
        • Themenstarter

        Zitat:

        Wie machst du das dann mit den Ersatzteilen..Lässt du dir dann alles importieren oder bekommt man Teile dafür in den USA?


        Man bekommt alles beim freundlichen in den USA, was dort nicht vorrätig ist, wird binnen 48 Stunden besorgt...

        ich werde mir aber trotzdem ein mehr oder weniger kleines E-Teile Paket mitnehmen... Der Container ist ja groß...


        Lucy2011
        • Themenstarter

        Zitat:

        hast du mehr bilder vom spiegel?


        Leider nicht aber der rechte Rand vom Polo Spiegelgehäuse ist von mir ca 1,5 mm abgefräst worden, damit der Spiegel passt.


        Zitat:

        Man bekommt alles beim freundlichen in den USA, was dort nicht vorrätig ist, wird binnen 48 Stunden besorgt...


        Funktioniert das wirklich? Wird einfach Teile von Wolfsburg dorthin geschickt, vorallem spezielle 2F Teile


        Lucy2011
        • Themenstarter

        Zitat:

        Funktioniert das wirklich? Wird einfach Teile von Wolfsburg dorthin geschickt, vorallem spezielle 2F Teile



        Japp, ich habe selbst bei meinem letzten Los Angeles Aufenthalt beim dortigen freundlichen nachgefragt, die sagten, kein prob, wird alles per Luftfracht Express eingeflogen.


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        sorry, aber nicht alles musst du haben, was heutzutage gefordert wirst

        sidemarker sind zb nicht zwingend erforderlich
        und auch die tankwarnung war in den 90ern noch nicht vorgeschrieben. und auch eine gurtwarnung hab ich bei einem anfang 90er us wagen noch nicht gesehen (habe öfter us wagen in der werkstatt, durch den us post in bamberg ).

        ich denke, das da sicher möglichkeiten sind, für ältere wagen ausnahmen zu machen, ähnlich wie bei uns bei alten wagen zb keine nebelschlußleuchte und rückfahrscheinwerfer da sein müssen, wenn sie original nicht verbaut waren


        Lucy2011
        • Themenstarter

        Zitat:

        sorry, aber nicht alles musst du haben, was heutzutage gefordert wirst


        Die Bedingungen für eine Zulassung in den USA, genauer in California habe ich direkt von der dortigen Zulassungsbehörde, mag sein, dass es Ausnahmen für ältere KFZ gibt, das wäre dann aber frühestens nächstes Jahr bei mir der Fall, den soweit ich weiß, gelten KFZ in den USA erst ab einem Alter ab 20 Jahren als 'historisch'...

        Ich werde die derzeit geforderten Umbauten weiterhin realisieren, zurückrüsten kann ich evtl. immer noch...


        Lucy2011
        • Themenstarter

        Und, selbst der Golf 2 hatte die Gurtwarnlampe mit Summer schon, denn die habe ich ja bereits in meinem Polo eingebaut...(siehe Foto Lüftungsregler)


        Sehr interessant.

        Wie sieht es mit der Abgasnorm aus, passt das m da gerade Californien ja eine sehr strenge hat.
        Nicht das es dann daran scheitert.

        Mit dem Akustischen Signal für die Reserve, da könnte man sicherlich was man dem Signal vom Schwimmer machen, eine ALmpe wäre da dann auch möglich.

        MfG


        Lucy2011
        • Themenstarter

        ich habe einen Minikat eingebaut, mit Euro 2 Norm gibt es in California keine Probleme.

        Ja, das Problem mit der Tanklampe ist noch nicht gelöst...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen