vw teilemarkt

Probleme mit EPC und Drosselklappe?

mikeyblueeyes
  • Themenstarter
mikeyblueeyes's

Hallo,

polo 6n2
1,4 16v
mkb: aua


habe folgendes Problem und zwar ist mir letztens nach der fahrt nach hause aufgefallen, das er bei ca. 100 kein gas mehr annimmt. war dann aber kurz drauf wieder weg.
am Abend nach hause gefahren polo abgestellt. wollte ihn danach noch einmal umstellen und da ging die epc Lampe an und er nahm kein gas mehr. hab ihn dann mit Standgas in die garage gefahren. ein freund hat ihn ausgelesen und es waren folgende zwei Fehler abgelegt.

p0123 Stromkreis drosselklappensensor hohe Spannung
p0222 Stromkreis drosselklappensensor 2 niedrige Spannung

hab mir eine funktionierende Drosselklappe vom selben Motortyp besorgt und gewechselt. polo angelassen und epc war weg. nahm ganz normal gas an. ok, alles zusammen gebaut und laufen lassen. nach ca. 10 Minuten setz ich mich rein will ne runde fahren und das gleiche spiel wie vorher. keine Gasannahme und epc leuchtet.
Fehler sind wieder vorhanden.

er läuft leicht über 1000 Umdrehungen und nimmt kein gas mehr. drück ich das pedal durch fängt er leicht an zu sägen.

Bremslichtschalter funktioniert bzw. es leuchtet hinten wenn ich drauf trete.

Bitte helft mir, brauche das auto dringend.

gruß

Mike



Antworten erstellen

Ähnliche Themen