vw teilemarkt

Neues Radio einbauen / Polo 6n BJ 1998

Tom1990
  • Themenstarter
Tom1990's

Hallo,

ich habe ein Problem beim Einbau eines neuen Radios. Das originale Radio funktioniert, aber die Lautstärke-Regler sind defekt.
Ein neues Radio, welches mit Adapter angeschlossen werden muss gibt nach dem Einbau kein Signal von sich.

Auch ein Original-VW-Radio aus einem Passat BJ 2001 gibt nach dem Einbau kein Signal von sich.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann?

Liebe Grüße

Tom



Plus und Dauerplus evtl verwechselt im Kabelbaum?


Tom1990
  • Themenstarter
Tom1990's

Ich habe an der Verkabelung nix geändert. Wie gesagt, das alte Radio funktioniert ja auch.



Nicht bei allen radios ist plus und dauer plus gleich.

Oft kann man die einfach umstöpseln am Radio Kabelbaum.


Tom1990
  • Themenstarter
Tom1990's

Das habe ich bei dem neueren versucht, hat leider auch zu keinem Erfolg geführt


Moin,

was meinst du eigentlich mit "kein Signal" ?

Wenn es keinen Mucks von sich gibt wäre neben der erwähnten Plusleitungen möglich das dein altes Radio über das Gehäuse vom Gerät an Masse lag und nicht per Kabel über den Adapter. Zündung hattest du an ?

Sind die "neuen" Radios codiert ? Mal in die Anleitungen schauen...

Wenn du mit "kein Signal" nur die Radiosender meintest brauchst du ne Phantomeinspeisung > Google....

Gruß...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen