vw teilemarkt

AAV mit 3F Nockenwelle

Destroyer
  • Themenstarter
Destroyer's

Moin,
Lese in dem Bezug immer nur das gleich mehr getauscht wurde, daher die Frage:

Merkt man einen großen Unterschied, wenn nur die Nocke im AAV + eventuell angepasstem Chip getauscht wurde?

Bekomm ne 3F nocke grade fürn Appel und en Ei , allerdings sollte die Kiste nicht zugroß verbastelt werden, mein Alter Herr möchte das nicht,sonst würde ich direkt ne Schrick reindonnern.



Mein Vater hatte die 3F-Nocke im AAV mit FTS Chip, sonst keine weiteren Leistungstechnischen Tuningmaßnahmen (mal die Abgasanlage außen vor gelassen...).

Erwarte jetzt keine Wunder im Sinne von 10 PS mehr oder so.
Aber er fühlte sich damit auf jeden Fall "spritziger" an im Vergleich zum Standart AAV. Bereute das ganze also auf jeden Fall nicht.

Nachteil davon ist, dass er nicht mehr ganz su ruhig/rund läuft im Leerlauf.


Ohne weitere Änderungen einfach nur die Nockenwelle zu tauschen halte ich für nicht wirklich sinnvoll.


Bringt evtl was ....

Eine abu nocke wäre im aav interessanter meiner meinung nach



Destroyer
  • Themenstarter
Destroyer's

Große Leistungssteigerung soll auch nicht sein , sonst würde ich mehr machen, aber spritziger wäre gut zumal es mich wenig kostet.
Was heißt unruhiger im Leerlauf?
Hab iwo gelesen, dass die Zündung verstellt werden muss?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen