vw teilemarkt

h&r Cupkit Erfahrungen

gt-coupe
  • Themenstarter
gt-coupe's Polo 2F

Hallo zusammen. Fahre momentan Eibach Federn 40/35 mit Koni Gelb und 175/50R15 Reifen.
Ist etwss zu hart meiner Meinung nach...auf der Autobahn tut es schon heftige Schläge.
Deswegen bin ich am überlegen das Cup Kit von H&R zu verbauen. Jemand damit Erfahrung und evtl Bilder?



vergiß es dann.
Das Cup kit ist deutlich härter.
Bin die Koni gelb mit Weitec gefahren auf 175/50/13 und jetzt mit 195/45/14 ub´nd dem CupKit unterwegs. Hinten habe ich zwar reichlich Federwegsbegrenzer drin, aber diese Kombi ist schon sehr hart.


gt-coupe
  • Themenstarter
gt-coupe's Polo 2F

Aber es kann doch nicht sein das der so übel rappelt und teilweise den Fahrbahnkontakt verliert bei Querfugen?
Haben die ganzen anderen tiefergelegten Autos bei denen ich mitgefahren bin ja auch nicht?



nö, das hatte ich bei den Konis auch nicht.
Falsch eingebaut?


viel tragen zu den genannten Problem auch die Reifen bei, weniger Querschnitt bedeutet eben auch weniger Fahrkomfort, evt. weicheren Reifen versuchen...


Kannst du die Koni gelb nicht weicher drehen?


Also bin mit dem H&R sehr zufrieden. Haben das in allen unseren Polos. Ist zwar wirkich ein wenig härter aber dafür nicht zu hart. Benutzen die Fahrwerke auf der Straße sowie auf der Rennstrecke.

Bilder im profil

lg Steffen


@zedster: an den Reifenn wird es kaum liegen.
Wie bereits geschrieben, ist die Kombi Koni mit Eibach weicher bei 50er Reifen als H&R Cup Kit mit 45er. Zumindest bei mir.


gt-coupe
  • Themenstarter
gt-coupe's Polo 2F

Vielen Dank für eure Antworten! Das mit dem weicher drehen bzw nachstellen habe ich schon gemacht...sie stehen auf ganz weich. Wie gesagt Straßenlage ist an sich super, nur auf der Autobahn bei schlecher Straße tut es dermaßen Schläge das das Armaturenbrett wackelt. Deswegen bin ich am überlegen umzubauen. Die Frage ist nur was.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen