vw teilemarkt

1.Gang geht nicht mehr rein

nici223
  • Themenstarter
nici223's

Bin total verzweifelt :( Polo 1.4mpi 60ps knapp 160000 runter . Ich bekomme den 1.Gang gar nicht mehr ,egal ob ich versuche vom 2.in den 1.zu schalten oder wenn er noch ein bisschen rollt .Ist der Motor aus kann ich ohne Probleme alle Gänge durchschalten. Wenn der Motor an ist bekomme ich alle bis auf den 1.ohne Geräusche und Probleme rein.Mache mir jetzt grosse Sorgen das mein Getriebe hinüber ist! :'( Hoffentlich kann mir hier jemand weiter helfen. Danke schon mal im vorrausichtlich



Der Rückwärtsgang geht bei laufendem Motor ohne Geräusche rein?

Wenn ja, ist das komisch.


nici223
  • Themenstarter
nici223's

Ja genau ,keine Geräusche. Der 1.Gang macht auch keine Geräusche, hatte ich vergessen zu schreiben, er will einfach nicht rein,mir kommt es so vor als würde er blockieren.



Wenn das so ist, dann ist der Syncronring am ersten Gang kaputt.
Um das zu reparieren muss das Getriebe zerlegt werden, ist also nicht ganz billig, wenn man das in der Werkstatt machen lässt.

ev. komt man günstiger, wenn man sich das selbe Getriebe vom Verwerter holt, mit Funktionsgarantie, ohne macht keinen Sinn.
Müsstest dir halt mal Angebote einholen, wenn man es nicht selbst machen kann...


nici223
  • Themenstarter
nici223's

Oh je ... Na dann muss ich mich mal schlau machen.Danke für die schnelle Antwort. schönen Abend noch


Zitat:

Der 1.Gang macht auch keine Geräusche, hatte ich vergessen zu schreiben, er will einfach nicht rein,mir kommt es so vor als würde er blockieren.


ok, diese Info fehlte, daß er keine Geräusche macht.
Ich würde mit Getriebeölstand kontollieren anfangen, dann mit "Einstellung der Schaltung" prüfen weiter machen...
Bringt das alles nix, muss das Getriebe auf...


nici223
  • Themenstarter
nici223's

Alles klar,hoffe das es nicht allzu schlimm ist.werde morgen gleich mal meinen Mechaniker rüber schauen lassen und ihm deine Ideen mitteilen.Danke nochmal


Antworten erstellen

Ähnliche Themen