vw teilemarkt

fahrwerk klappert

Forrest
  • Themenstarter
Forrest's Polo 6N

Hallo, seid geraumer zeit, eigentlich von anfang an seid dem das fahrwerk eingebaut wurde mit neuen Domlagern und allem was dazu gehört klappert das fahrwerk sobald ich durch zb ein kleines schlagloch o.ä. fahre, das geräusch kann man schwer beschreiben, es ist kein poltern eher als wenn da irgendwie die feder locker drin sitzen würde, als wenn man bleche zusammen haut so leicht, oder als wenn am stossdämpfer was locker sitzen würde und zwischen stossdämpfer und feder rum baumelt.....wie gesagt schwer zu beschreiben hab auch mal aufgebockt oder als er mal auf einer bühne war an allem rumgewackelt aber scheint alles fest zu sein, also scheint es nur da zu sein wenn er etwas mehr einfedert nehme ich mal an, ist eine ganz merkwürdige sache, ich schliesse mal domlager aus weil es ja von anfang an da war aber wechseln tuhe ich sie sowieso da sie jetzt 2 jahre drin sind, habe das gefühl das kommt vom stossdämpfer direkt so aus der richtung, hat jemand eine idee oder hatte sowas schon mal?

Lg

€: das geräusch kann man auch mit einem klimpern vergleichen....knallen würde auch zum teil passen aber nicht so richtig.... wie eine unterlegscheibe wo eine schraube durch ist aber nicht fest und die scheibe dann bei vibrationen sich bewegt und halt dämentsprechend geräusche macht.

€€: achso das ist besonders vorne, hinten auch ganz leicht.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen