vw teilemarkt

Ölverlust

Natascha
  • Themenstarter
Natascha 's

Guten Morgen

Habe ein Problem mit ölverlust und zwar hab ich immer Öl auf der ansaugbrücke wenn man davor steht auf der rechten Seite
Ventildeckeldichtung und die Dichtung der ansaugbrücke sind schon neu
Habe den Motor mit dem runden Luftfilter

Hoffe es hat einer ein Tipp wo es herkommen kann



Das kann von einem undichten Öldrucksensor kommen. Manche Polos hatten zwei davon. Einen links und einen rechts.
Möglich wäre aber auch ein Problem bei der Kurbelgehäuseentlüftung.
Vlt. kannst du ja mal ein Foto hochladen?


Natascha
  • Themenstarter
Natascha 's

Ist auf dem Foto schwer zu erkennen aber das Öl ist immer in der Nähe der Zündkerze



Natascha
  • Themenstarter
Natascha 's

Klappt irgendwie nicht mit dem Foto


Kannst du denn erkennen wo es her kommt? Das läuft ja in der Regel irgendwo entlang.


Natascha
  • Themenstarter
Natascha 's

Werde morgen mal alles sauber machen und dann mal beobachten ob ich sehen kann von wo es kommt
Kann ja eigentlich nur von oberhalb der ansaugbrücke kommen


Daher die Idee mit dem Öldruckschalter oder dem Entlüftungsschlauch.


Natascha
  • Themenstarter
Natascha 's

Habe gerade mal alles trocken gemacht und geschaut wo das Öl herkommt
Es tropft von der benzinpumpe ist es möglich das da Öl rauskommt?


Zitat:

Habe gerade mal alles trocken gemacht und geschaut wo das Öl herkommt
Es tropft von der benzinpumpe ist es möglich das da Öl rauskommt?



Sofern du ein Vergaser Polo hast, ist das durchaus möglich. Die mechanische Benzinpumpe wird durch die Nockenwelle angetrieben.
Gut möglich, das die Dichtung der Benzinpumpe defekt ist und daher dein Öl kommt.

MfG



Natascha
  • Themenstarter
Natascha 's

Danke
Werde die Pumpe morgen mal ausbauen und eine neue Dichtung besorgen


Laut bild ist es nen 2f also kein vergaser.


Zitat:

Laut bild ist es nen 2f also kein vergaser.


Viele Infos zum Wagen gab es nicht, mit ein paar mehr Infos wäre die ganze Sache einfacher, keine Frage.
Es ist ja nicht sicher ob es um den Wagen geht, von sie ein Bild in ihrem Profil hat.


Bei meiner Aussage, habe ich mich da einfach mal auf die Antwort der TE verlassen das sie eine Benzinpumpe am Zylinderkopf hat.

MfG


Natascha
  • Themenstarter
Natascha 's

Ja es geht sich um den Wagen auf dem Bild
Der hat ein vergaser mit runden Luftfilter
Die Marke vom vergaser ist irgendwas mit P...


Danke für die Info, das es um einen 2F geht.

Sicher das der ein Vergaser hat und nicht nur ein Monopoint Einspritzer ist ?
Es gab zwar noch 2F mit Vergaser, aber dann müsste ein Reimport sein, da es die ohne G-Kat nur noch für einige ausländische Märkte gebaut wurden.

Hast du zufällig den Motorkennbuchstaben zur Hand, das würde sehr helfen.
Der steht auch auf dem Aufkleber der innen auf dem Heckblech im Kofferraum klebt.

MfG


Natascha
  • Themenstarter
Natascha 's

Es ist ein reimport ohne kat
Mit der motorkennung HZ


Der mh im 2f hat doch ne pumpe , das war doch nen versager motor , hatte mein bruder als erstwagen

Der hz hat definitiv ne pumpe ?


Wenn es der HZ ist, dann hat der eine meschanische Pumpe, ist ja der 45PS Vergaser Motor mit ca. 1043ccm.

Da dies nun geklärt ist, über was wir für ein Motor sprechen, vermute ich, wie die TE, das es die Dichtung der Benzinpumpe ist.

Das ist ein O-Ring (in den Abmaßen 29,5 X 2,5 ) Teilenummer: 030 127 311

MfG


Natascha
  • Themenstarter
Natascha 's

Habe nochmal geschaut und bin der Meinung das es aus dem kleinen Loch unten an der benzinpumpe raus tropft


Durchaus möglich, dann wird die Membran in der Benzinpumpe defekt sein, da hilft dann nur eine neue.

MfG


Natascha
  • Themenstarter
Natascha 's

Ok danke schonmal
Werde morgen mal schauen das ich eine neue bekomme


Antworten erstellen

Ähnliche Themen