vw teilemarkt

Jetzt wirds ernst... ich brauch eure Hilfe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So,
wie viele vielleicht wissen hat ich ja seit längerem die sache wegen der Heckschürze am laufen
kurzer Rückblick:
wurde Samstags angehalten und hatte die Heckschürze nicht eingetragen, obwohl diese von einem KFZ Meister angebracht wurde und ich montags einen Mündlichen TÜV Termin hatte und mir der Polizist bestätigt hat das es bei einem Punkt und 40€ bleibt, soll es 3 Punkte, 75€, Nachschukung und verlängerung der Probezeit geben.

Nun hab ich dagegen einspruch erhoben und nächste Woche Donnerstag geht das ganze Vors Landgericht Heidelberg...
Werd wohl ein ziemliches Example mit dem Fall statuieren, ich mein ok wir leben in Deutschland...aber alles gefallen lassen müssen wir uns nicht!

So jetzt gehts um euch:
Ich brauche dingend aussagen, von leute die mal von der Polizei angehalten wurden, wo etwas nicht eingetragen war, und wo die Polizei lediglich eine Verwarnung und einen Mängelbericht ausgestellt hat...mehr nicht...
also wenn ihr Beiträge in Foren usw. findet, geb mir den Link, es ist verdammt wichtig!

Ich druck das dann alles aus und werd dem Richter das Vorlegen und zeigen wie man so einen Fall im normalfall behandelt...und nicht gleich mit 3 Punkten usw...

Bin über jede Hilfe dankbar.



gelöschtes Mitglied

    Hey,

    evtl hab ich was für dich

    mein kumpel wurde mit seinem golf 3 angehalten..
    er hat vorne angel eyes und vorne in der blinkerleiste zusätzliche stand (tag)fahrlichter..
    er ist NICHT nur im standlicht gefahren, hatte abblendlicht an..
    nun wollten sie ihm aber zum tüv vorladen, ihm mängelkarte schreiben und auch noch punkte.. weil man sowas ja nicht macht.. mit standlicht fahren.
    Nach 30 minuten klärerei und ärgerei haben die jungs in grün verstanden:

    Da standlicht leuchtet auch wenns abblendlicht an ist, und somit war alles in ordnung.. auf einmal waren sie ganz kleinlaut und habens bei einer mündlichen verwarnung ohne grund belassen..
    soviel zu unseren jungs in grün weiß


    Bei mir fahren die Grün Weissen immer an mir vorbei und ich habe nur meine Standlichtringe an, die sagen garnichts winken nur!
    Die Polizei ist hier recht nett...



    Hab jetzt blaue LED´s als Standlicht & die Herrn in Grün tuckern immer nur vorbei....


    gelöschtes Mitglied

      ich bin schonmal so wie auf bild 3 von meinem profil an denen vorbei gefahren..
      http://www.polotreff.de/data/polos.../2080_3.jpg

      die haben nix gemacht.. aber nochmal fordere ich mein glück nicht herraus!
      is echt glückssache


      So Leute, ich will Euch ja nicht den Mut nehmen...ABER:

      Man hat mich im Januar rausgezogen, weil mein Auto zu tief sein sollte, zu laut und mein K&N sollte nicht eingetragen sein.

      Man beschlagnahmte mein Auto...3 Wochen später durfte ich ihn wieder abholen...die Rechnung kam auch. Knapp 500€ inkl. 75€ Strafe und 3 Punkten.

      Das Gutachten bekam ich auch. Alles haltlos. Da stand zwar drin, dass meine Achszapfen links und rechts lose seien...Achszapfen lose! Da fallen einem die Räder ab...aber nö...ich durfte damit noch zur nächsten Werkstatt fahren. Ich also zur Werkstatt...an den Zapfen war natürlich nichts.

      Das einzige,was blieb, war die fehlende Dämmmatte. Dafür wäre aber eine Beschlagnahme nicht nötig gewesen...denn entweder ist sie da oder eben nicht!

      Klugerweise bin ich zum Anwalt, der dank Rechtsschutz gleich ran konnte...wir also nen Gegengutachten erstellt, aus dem eindeutig hervorging, das durch das Fehlen der Dämmmatte bei meinem 50PS Auto keine Verschlechterung des Lärmverhalten entsteht. Ausserdem war mir der Luffi beim FSP ohne Dämmmatte eingetragen worden. Ohne Fake und ohne das ich da wen kannte...der hat einfach gepfuscht.

      Jetzt war letzten Mittwoch die Gerichtsverhandlung. Der Anwalt geht ja ein paar Minuten vorher in den Sitzungssaal zum Vorgespräch. Der erste Satz des Richters war: "Was wollen sie denn überhaupt hier? Es ist doch eh alles klar." Die Motorrad-Polizisten logen auch bis zum Abwinken, dass sie sich zur Prüung meines Endtopfes, der ja angeblich manipuliert gewesen sei, unter mein Auto legen mussten...hat natürlich keiner gemacht.

      Ende vom Lied trotz Gegengutachtens und grober Unstimmigkeiten im gegnerischen Gutachten, schuldig in allen Punkten plus Kosten des Verfahrens.

      ABER: Dank der Rechtsschutz habe ich Glück im Unglück. Die Gesamtkosten für Anwalt, Abschleppen, 2xGutachten, Verfahren etc. kommen auf ca. 2800€...

      Wieviel muss ich zahlen? Meine 75€ Owi...den Rest trägt die Rechtschutz...

      Ein Krähe pickte der anderen kein Auge aus...das war immer so und das wird auch weiter so bleiben...

      Heißer Tipp: Geh schnell zum Anwalt, wenn Du ne Rechtschutz hast...und hoffe, dass es nicht zu spät ist.

      Du wirst auf jeden Fall verlieren. Das garantiere ich Dir...

      Sorry, dass ich keine besseren News habe...

      Unsere Justiz eben...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich werd meine kosten selber tragen müssen da meine haftpflicht das nicht macht... toll oder?

      naja dann kann ich wohl mit 2000€ rechnen


      WARTS AB... nur eins als Tip.. geh nicht da hin und tu so als ob du von vorneherein RECHT hättest.....da stehen die Meisten garnicht drauf...und schalten dann sofort auf Stur ! Sei schön kleinlaut und geh nicht ofensiv an die sache ran...er muss dir abkaufen das du nicht ein gesetzloser halbstarker sondern ein rechtschaffender Autofahrer bist....mit anderen Worten du musst den Richter auf deine Seite ziehen....... also lieber etwas zurückhaltender und kleinlaut als mit wehenden Fahnen da reingalloppieren und sofort dein Pulver verschiessen......

      MFG
      Stefan


      Hi wurde mal angehalten wegen felgen nicht eingetragen usw verfahren läuft noch is zwar schon fast 2 mon her aber läuft noch .....

      naja jedenfalls ham die polizisten gesagt das die das nicht entscheiden sondern des verkehrsamt



      Hm, normalerweise stimmt das ja auch..... die Cops sind eigentlich ja nur das ausführende Organ.....die Gesetzgebung machen ja andere... aber ist halt so...der Bote iss immer der Dumme...seswegen sind die meisten ja auch nicht auf die, die die Gesetze mach sauer....(3x die?naja stimmt schon) sondern immer auf den der sie grade am schlafittchen hat...... aber manchmal sollte man auch mal auf sich selbst sauer sein....


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen