vw teilemarkt

warme reifen

Tikra
  • Themenstarter
Tikra's Polo 6N

Hi,

heute mal wieder ne kurze Probefahrt gemacht mit unserem kleinen Flitzer (110 PS tdi aus nem Golf). Allerdings werden die Reifen vorne sehr warm.
195/47 15 mit einer DOT 1812 (das ist schon 18te Woche 2012)... und einem Index 78V.

Kann es sein das die Reifen zu alt sind und daher warm werden oder liegt es am Gewichtsindex ?
Weis jemand den gewichtsindex vom GTI ?

gr. Tkr



Was heißt sehr warm?

Am Alter wird's wohl eher weniger liegen. Das wird eher mit einer verstellten Spur und erhöhter Reibung zusammenhängen. Oder es ist einfach das ganz normale Erwärmen der Reifen.


Zu wenig Luftdruck kann ebenfalls zu einer erhöhten Erwärmung führen.





Tikra
  • Themenstarter
Tikra's Polo 6N

Naechste Woche erst einmal die spur neu instellen lassen. Habe ja von 13" polo auf Gti umgebaut .... Da kann die Spur nicht mehr in Ordnung sein.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen