vw teilemarkt

Motor hat geringe Leerlauf drehzahl und säuft fast ab nach starten des warmen motors.

xmL
  • Themenstarter
xmL's Polo 6N2

Moin ich besitze einen Polo 6n2 mit Aud motor ,
als ich vor 1 Woche in die Stadt gefahren hab ich den Wagen abgestellt mit warmen motor.
Dann bin ich nach ca 10 min wiedergekommen und als ich den motor gestartet habe lief er erst nur mit ca 200 umdrehungen und hat sich langsam hochgekämpft wenn ich gas gebe ist danach alles super.
Das kam bei mir nun so öfters vor ist auch schon öfter abgesoffen.
Das passiert auch nur wenn er warm ist kalt startet er super
was könnte das sein ?

Zündkerzen und kabel kamen vor 15tkm neu

Danke schon mal für die Hilfe.



Fs mal auslesen.


xmL
  • Themenstarter
xmL's Polo 6N2

Auto hat keine Fehler.
Hatte letztens ein Problem mit der wegfahrsperre aber der Fehler ist von selbst wieder verschwunden warum weiß ich nicht.



Motortemperatur in den Messwertblöcken mal ausgelesen? Falls der Kühlwassertemperaturgeber falsche Werte liefert, wäre, solange die Lambdasonde noch keine Betriebstemperatur hat, das Gemisch zu fett oder zu mager.

Weil du schreibst, dass er sich berappelt wenn du Gas gibst, konnte es aber auch ein hängendes AGR-Ventil sein. Oder ist das beim 6N2 schon diagnosefähig?

Die Wegfahrsperre kann schon mal sporadisch nen Fehler haben. Muss ja nur ein starkes Störsignal genau in dem Moment kommen, in dem der Code vom Schlüsseltransponder übertragen wird. Das hat mit deinem Problem aber gaaaar nichts zu tun.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen